SCHWALMSTADT / WILLINGSHAUSEN. In Schwalmstadt-Ziegenhain und Willingshausen-Wasenberg ereigneten sich am Montagnachmittag zwei Verkehrsunfälle, bei denen ein 67-jähriger Mann und ein 6-jähriges Kind schwer verletzt wurden. Rettungsteams versorgten die Verletzten notärztlich an den Unfallstellen und transportierten sie anschließend in Krankenhäuser in Schwalmstadt und Marburg.
Bei einem Unfall im Kreuzungsbereich „Am Entenfang“/Fünftenweg/Hessenallee in Schwalmstadt-Ziegenhain stieß ein 67-jähriger Motorradfahrer mit einem Pkw zusammen. Der Mann stürzte und erlitt schwere, jedoch nicht lebensbedrohliche Verletzungen. Nach der Erstversorgung durch Rettungskräfte wurde er ins Asklepios-Klinikum Schwalmstadt gebracht. Die Feuerwehr Ziegenhain streute ausgelaufene Betriebsmittel ab. Die Hessenallee war für die Dauer des Rettungseinsatzes voll gesperrt. Die 63-jährige Autofahrerin blieb unverletzt.
Kind von Pkw erfasst
In Wasenberg erlitt ein 6-jähriges Kind schwere Verletzungen, nachdem es auf seinem Fahrrad von dem Pkw einer 62-jährigen Frau erfasst wurde. Anwohner eilten sofort zu Hilfe und befreiten das unter dem Fahrzeug eingeklemmte Kind, teilweise mit Unterstützung von Wagenhebern. Als die Feuerwehren aus Willingshausen und Schwalmstadt eintrafen, war das Kind bereits befreit, wie Gemeindebrandinspektor Ralf Lipphardt berichtete. Das Kind wurde nach der Erstversorgung ins Universitätsklinikum Marburg gebracht. Insgesamt waren rund 50 Einsatzkräfte der Feuerwehren Willingshausen und Schwalmstadt vor Ort.
In beiden Fällen nahmen Streifenwagenbesatzungen der Polizeistation Schwalmstadt die Unfälle auf. (wal)
ANZEIGE