Diebstähle aus Pkw in Melsungen: Mindestens 6.000 Euro Schaden
MELSUNGEN. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag suchten Diebe Melsungen heim und plünderten aus mindestens sieben geparkten Fahrzeugen Handtaschen, Geldbörsen, persönliche Dokumente, Schmuck, eine Speicherkarte für ein Navigationssystem, zwei Kopfhörer, eine Smartwatch und zwei Sonnenbrillen.
Laut den aktuellen Ermittlungen zerstörten die unbekannten Täter die Seitenscheiben der Autos, um sich Zugang zum Innenraum zu verschaffen. Betroffen waren Fahrzeuge der Marken Kia, Seat, Audi, Skoda, Mercedes und BMW. Die betroffenen Pkw standen in den Straßen Sonnenhang, Unter dem Sonnenhang, Am Hombach, Sandstraße und Obermelsunger Straße. Der von den Tätern verursachte Gesamtsachschaden beläuft sich auf mindestens 6.000 Euro.
Zeugen, denen verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind, werden gebeten, sich bei der Polizeistation Melsungen zu melden.
Die Polizei empfiehlt Vorsicht
In der Regel zielen Diebe auf Wertsachen im Fahrzeug, wie Navigationsgeräte, Autoradios, Mobiltelefone, Bargeld oder Zahlungskarten, oder sogar auf das Fahrzeug selbst. Es ist daher ratsam, keine Wertgegenstände sichtbar im Fahrzeuginneren zu hinterlassen. Wenn Diebe bei der Suche nach potenziellen Zielen auf den ersten Blick keine „interessanten“ Gegenstände im Fahrzeuginneren erkennen können, sinkt das Risiko eines Einbruchs erheblich.
Einbruch
MELSUNGEN. Einbrecher waren am Donnerstag in der Zeit zwischen 11 Uhr und 12 Uhr in einem Wohnhaus in der Straße Tannenwäldchen in Melsungen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand der Polizei hebelten sie im Erdgeschoss ein Fenster auf und verschafften sich somit Zutritt. Im Innenbereich des Wohnhauses wurden mehrere Räumlichkeiten nach Wertgegenständen durchsucht und Modeschmuck gestohlen. Die Sachschadenshöhe wird auf 1.000 Euro geschätzt. (wal)
Internet/Kontakt: Polizeistation Melsungen