MÜCKE / KASSEL / OFFENBACH. Die Polizei such nach einem Überfall von Anhängern der Offenbacher Kickers auf Fans des KSV Hessen Kassel auf einem Rastplatz an der A 5 bei Mücke (Vogelsbergkreis) Zeugen.
Wie ein Polizeisprecher in Gießen berichtet, machte am Samstagabend, nach dem Auswärtsspiel des KSV in Bahlingen, ein Fanbus mit 43 Passagieren gegen 20:05 Uhr eine Pause auf dem Rastplatz „Heg-Berg“, gelegen zwischen den Anschlussstellen Grünberg und Homberg (Ohm) in Fahrtrichtung Kassel. Kurz darauf erreichten vier bis fünf Fahrzeuge den Parkplatz, aus denen etwa 15 dunkel gekleidete und vermummte Personen ausstiegen. Sie attackierten den Fanbus sofort mit Steinen und Bierflaschen, entwendeten Gully-Deckel, um diese ebenfalls gegen den Bus zu schleudern, und versuchten, über die hintere Tür in den Bus einzudringen. Dabei flogen Flaschen in den Innenraum, wobei Glassplitter eine 27-jährige Frau aus Wolfhagen trafen, die jedoch unverletzt blieb. Die Kassel-Fans konnten ein Eindringen verhindern. Der Busfahrer flüchtete mit dem Bus sofort auf die Autobahn und alarmierte die Polizei. Polizeistreifen aus Osthessen eskortierten den Bus zunächst, später übernahmen Beamte des Polizeipräsidiums Nordhessen bis zum Zielort.
Die Täter wurden als Fans der Offenbacher Kickers identifiziert. Es wurden keine Verletzungen gemeldet. Die Höhe des Sachschadens am Bus ist noch unbekannt. Die Ermittlungen, u.a. wegen des Verdachts auf besonders schweren Landfriedensbruch und Sachbeschädigung, laufen.
Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zu den Fahrzeugen, dem Angriff oder den Angreifern machen können, und bittet um Hinweise an die Polizeistation Gießen Süd unter der Telefonnummer: (0641) 7006–3555.
- Wer kann Angaben zu den vier bis fünf Fahrzeugen machen, die am Samstagabend, um kurz nach 20 Uhr auf dem Parkplatz der A5 stoppten?
- Wer hat den Angriff auf dem Parkplatz beobachtet?
- Wer kann sonst Angaben zur Identität der Angreifer machen?(wal)
2 Kommentare
richtig
Idioten mehr kann man dazu nicht sagen
Kommentare wurden geschlossen.