Exhibitionist belästigt Mädchen
WALDAU. Am Wahlebach, nahe der Waldemar-Petersen-Straße in Kassel-Waldau, hat sich am Sonntag ein bislang Unbekannter vor zwei, elf und zwölf Jahre alten Mädchen entblößt. Nach den bisherigen Aussagen der Mädchen, saßen sie gegen 15:45 Uhr am Fuß-/ Radweg entlang des Wahlebachs auf einer Decke, als der unbekannte Mann plötzlich vor ihnen auftauchte, sich entblößte und mutmaßlich sexuelle Handlungen an sich vornahm.
Die Kinder begannen daraufhin zu schreien und ergriffen die Flucht, bis sie auf eine vorbeikommende Joggerin trafen und sie um Hilfe baten. Als der Täter die Zeugin bemerkte, setzte er sich auf sein mitgeführtes Fahrrad und fuhr in Richtung Lohfelden davon. Die sofort eingeleitete Fahndung nach dem 50 bis 60 Jahre alten Mann mit normaler Statur, grauen Haaren, gebräunter Haut und dunkler Kleidung, der mit einem schwarzen Herrenrad flüchtete, verlief leider ohne Erfolg.
Drei Einbrüche
LOHFELDEN. Über das Osterwochenende waren in Lohfelden drei Einfamilienhäuser das Ziel von bislang unbekannten Tätern. Die Einbrüche, die vermutlich dieselben Täter betreffen, fanden statt, während die Bewohner abwesend waren. Zwei Einbrüche ereigneten sich zwischen Karfreitag, 16 Uhr, und Ostersonntag, 14 Uhr, im „Untersten Weg“, wo Fenster aufgehebelt wurden. Ob und in welchem Umfang sie Beute machten, ist bislang noch ungeklärt. Bei dem dritten Einbruch in der Vollmarshäuser Straße wurde Bargeld entwendet, nachdem die Täter eine Kellertür aufgebrochen hatten.
Fahrradfahrer gesucht
WALDAU. Die Polizei Zeugen eines Unfalls, bei dem am Dienstagmorgen in der Falderbaumstraße in Kassel-Waldau ein Fahrradfahrer mit einer Fußgängerin kollidierte und anschließend flüchtete. Die 27-jährige Fußgängerin aus Vellmar wurde verletzt, als sie gegen 7:45 Uhr, während sie auf ihr Mobiltelefon schaute, von dem entgegenkommenden, verbotswidrig auf dem Gehweg fahrenden Fahrradfahrer frontal erfasst wurde. Der flüchtige Fahrradfahrer wird als 40 bis 50 Jahre alt und groß gewachsen beschrieben; weitere Details zu ihm oder seinem Fahrrad fehlen. (wal)
Internet/Kontakt: Polizei Kassel (Polizeipräsidium Nordhessen)
1 Kommentar
Puuuph
Kommentare wurden geschlossen.