NEUENTAL-ZIMMERSRODE. An Rand der Osterkirmes in der Parkstraße in Zimmersrode soll am Montag ein 19-Jähriger einen 18-Jährigen und einen 20-Jährigen leicht verletzt haben. Da der mutmaßliche Täter mit einer Glasflasche zugeschlagen haben soll, ermittelt die Polizei in Homberg jetzt wegen gefährlicher Körperverletzung.
Wie Polizeisprecher Jens Breitenbach berichtet, war der 19-Jährige gegen 2:55 Uhr mit mehreren Besuchern der Osterkirmes in Streit geraten.
Im Laufe des Streits schubste der mutmaßliche Täter Gäste, soll dem 21-Jährigen mit einer Glasflasche gedroht und ihm dann die Flasche ins Gesicht geschlagen haben. Als der 19-Jährige dann auch noch einem 18-Jährigen mit der Hand ins Gesicht schlug, wurde die Polizei verständigt. Der mutmaßliche Schläger gab Fersengeld, konnte dann aber vorläufig festgenommen werden. Die Beamten nahmen den Heranwachsenden mit zur Dienststelle nach Homberg, wo ihm aufgrund seine mutmaßlichen Alkoholisierung von einem hinzugezogenen Arzt Blut entnommen worden war. Nach den polizeilichen und ärztlichen Maßnahmen wurde der 19-Jährige wieder auf freien Fuß gesetzt.
Die beiden geschädigten Jesberger wurden nach bisherigen Erkenntnissen bei dem Vorfall nur leicht verletzt. Gegen den 19-jährigen Baunataler wird nun wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung und Bedrohung ermittelt. (wal)