Photovoltaikanlage auf EAM-Campus Baunatal aktiviert
BAUNATAL. In Baunatal hat die EAM Natur Energie GmbH in Zusammenarbeit mit der HORIZONTE-Group eine neue Photovoltaikanlage auf dem Dach des EAM-Ausbildungscampus in Betrieb genommen.
Die Anlage, die auf einer Fläche von 380 Quadratmetern mit 195 Modulen ausgestattet ist, soll jährlich etwa 72.000 Kilowattstunden sauberen Sonnenstrom produzieren und verfügt über eine Spitzenleistung von 112,2 Kilowatt Peak.
Sven Nuhn, Geschäftsführer der EAM Natur Energie, betonte den Beitrag der Anlage zur regionalen Energiewende: Sie soll jährlich den Ausstoß von etwa 33.700 Tonnen CO₂ vermeiden und unterstützt damit die nachhaltige Energieerzeugungsstrategie der EAM in der Region. Diese Maßnahme ist Teil einer breiteren Initiative, in deren Rahmen die EAM plant, gemeinsam mit lokalen Unternehmen weitere eigene Immobilien mit Photovoltaik-Dachanlagen auszustatten.
Bashkim Malushaj, Vorstand der HORIZONTE-Group AG, und Marko Dreskrüger, Geschäftsführer der Tochtergesellschaft HORIZONTE-Group Technik, äußerten sich positiv über die fortgesetzte und vertrauensvolle Partnerschaft mit der EAM und die Aussicht auf weitere gemeinsame Projekte zur Förderung der Energiewende.
Das Bild
Das Foto zeigt links den Vorstand der HORIZONTE-Group Bashkim Malushaj und den Geschäftsführer der EAM Natur Energie Sven Nuhn vor einem Teil der PV-Anlage auf dem Dach des EAM-Campus. (wal)
ANZEIGE
1 Kommentar
Das wird die Menschen, die seit mehr als 6 Monaten auf ihre Inbetriebnahmebestätigung warten sicher erfreuen.
Kommentare wurden geschlossen.