Fahrzeuge kollidieren auf B 254 WABERN.
WABERN. Ein 71 Jahre alter Mann erlitt am Dienstagmittag bei einem Unfall auf der B 254 in Wabern mutmaßlich schwere, aber keine lebensbedrohlichen Verletzungen. Rettungskräfte brachten ihn nach seiner Erstversorgung an der Unfallstelle in ein Kasseler Krankenhaus.
Der Unfall ereignete sich gegen 13:20 Uhr auf der Bundesstraße zwischen Wabern, der Zufahrt zur Kasseler Straße, und dem Waberner Ortsteil Niedermöllrich. Wie ein Beamter der Polizeistation Fritzlar nach den ersten Erkenntnissen vor Ort sagte, fuhr der 71-Jährige in Richtung Wabern. Ihm entgegen kam ein 39 Jahre alter Mann in einem weißen VW. Der 71-Jährige geriet dann aus bislang unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn und erfasste mit seinem Suzuki den entgegenkommenden Volkswagen auf dessen hinteren linken Seite. In der Folge schleuderten beide Autos von der Fahrbahn einen Abhang hinunter und kamen dort zum Stillstand. An den beiden Autos entstand ein geschätzter Gesamtschaden in Höhe von rund 43.000 EUR, wobei rund 40.000 EUR auf den VW entfallen. An der Unfallstelle, die während des Rettungsdiensteinsatzes voll gesperrt war, waren zwei Streifenwagenbesatzungen der Polizeistation Fritzlar, ein Malteser-Rettungsteam aus Gutenberg sowie ein DRK-Rettungs- und Notarztteam.
Vandalen beschädigen Opel Zafira
GUDENSBERG. In der Nacht zu Montag haben in Gudensberg Vandalen einen roten Opel Zafira auf dem Schwimmbadparkplatz im Schwimmbadweg beschädigt. Die Täter zerstörten eine Seitenscheibe, rissen die Verkabelung aus dem Lenkrad heraus, traten einen Außenspiegel ab und beschädigten einen Frontscheinwerfer.
Zu guter Letzt stahlen sie dann auch noch die beiden Kennzeichen des Autos (HR-KM-577).
Die Höhe des angerichteten Schadens kann bislang nicht beziffert werden, so Polizeisprecher Jens Breitenbach in Homberg. Die Polizei in Fritzlar sucht Zeugen. (wal)
Internet/Kontakt: Polizeistation Fritzlar
ANZEIGE
1 Kommentar
Asozial es Gesindel
Kommentare wurden geschlossen.