Erste Betriebsversammlung in neuer Location und Ehrung langjähriger Mitarbeiter
KIRCHHEIM / BAD HERSFELD. In der Schilde-Halle in Bad Hersfeld fand erstmalig die turnusmäßige Betriebsversammlung der Bickhardt Bau SE statt, zu der rund 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kamen.
Betriebsratsvorsitzender Rudolf Schaeffer eröffnete die Veranstaltung, die aufgrund der Unzugänglichkeit bisheriger Räumlichkeiten in die neue Halle verlegt wurde. Er betonte die Bedeutung von Sicherheitstrainings und Unfallprävention.
Gina Birkenbach von der Jugend- und Auszubildendenvertretung hob die erfolgreiche Einführungswoche für 38 neue Auszubildende hervor und stellte das neue Ausbildungsmobil vor. Dr. Burkhard Siebert, Geschäftsführer des Bauindustrieverbands Hessen-Thüringen, lobte Bickhardt Bau als starken Akteur der Branche, der die Krisen gut bewältigt hat. Er sprach sich für gerechte Tariflöhne und die Schließung der Ost-West-Lücke aus.
Frank Finster, Vorstandsvorsitzender von Bickhardt Bau, unterstrich das Wachstum des Unternehmens trotz vergangener Krisen, dank der Beiträge von Tochter- und Beteiligungsunternehmen. Er kündigte weitere Investitionen zur Stärkung des Unternehmens und zur Schaffung moderner Arbeitsplätze an und betonte die Bedeutung der neuen Arbeitsschutzkleidung und des Verhaltenscodex.
Bürgermeister Axel Schmidt und Gewerkschaftssekretär Johannes Schader würdigten Bickhardt Bau als wichtigen regionalen Akteur. Bei der Versammlung wurden zudem 74 Mitarbeiter für ihre langjährige Treue geehrt. Die Veranstaltung markiert einen zukunftsorientierten Weg für Bickhardt Bau, mit der Schilde-Halle als potenziellem langjährigen Austragungsort der Betriebsversammlungen. (wal)
ANZEIGE