Entdeckungsreisen für Kinder im Wildpark Knüll
HOMBERG (EFZE)-ALLMUTHSHAUSEN. Der Wildpark Knüll bietet in den Osterferien und kurz darauf zwei spannende Veranstaltungen für Kinder an, organisiert vom Naturentdeckerteam des Parks. Diese Angebote laden junge Besucher ein, die Natur und ihre Bewohner spielerisch und informativ zu erkunden.
Am Mittwoch, dem 27. März, von 14 Uhr bis 17 Uhr, steht das Programm „Wilder Teddy“ auf dem Plan. Dabei tauchen die Kinder in die Welt des Bären Balu ein, erfahren, wie er zu seiner heutigen Stärke kam und welche Herausforderungen er dabei meistern musste. Als kleine Bären verkleidet, erleben die Teilnehmenden ähnliche Abenteuer und besuchen die Bärenbrücke.
Der zweite Termin, „Mit Henne Frieda unterwegs im Frühlingshof“, findet am Samstag, dem 20. April, von 10 Uhr bis 13 Uhr statt. Hierbei dreht sich alles um das Leben im Hühnerhof. Die Kinder lernen Frieda, das Sperberhuhn, ihre Küken und ihre Freundinnen kennen. Sie erfahren Wissenswertes über die Bedürfnisse der Hühner, verschiedene Rassen und die Herkunft dieser Tiere. Eine Entdeckungsreise voller Spiel und Spaß.
Diese Veranstaltungen richten sich an Kinder im Alter von 8 bis 13 Jahren und kosten jeweils 11 Euro pro Teilnehmer. Eine vorherige Anmeldung ist erforderlich.
Interessierte können sich telefonisch unter 0 56 81 / 28 15 (Anrufbeantworter) oder per E-Mail an info@wildpark-knuell.de anmelden. Die Kinder werden während der Veranstaltungen von erfahrenen Mitarbeitern des Naturentdeckerteams betreut. (wal)
ANZEIGE
3 Kommentare
Tiere sollten in freier Wildbahn leben und nicht hinter Gittern.
Demnächst werden sie vorne am Zaun festgebunden damit die Intelligenz sie bewundern kann.
wie waren in Tierpark Knüll und sind enttäucht weil wir viele tiere überhaupt nicht sehen konnten hier muss sich was ändern man bezahlt geld damit unsere kinder die Tiere sehen können
Kommentare wurden geschlossen.