Feierstunde für Michael Schwalm
SCHWALMSTADT. In Schwalmstadt wurde Michael Schwalm, ein langjähriger Mitarbeiter der VR Bank HessenLand und deren Vorgängerinstitute, nach fast 45 Jahren beruflicher Tätigkeit in einer Feierstunde in die passive Phase der Altersteilzeit verabschiedet. Sowohl der Vorstand als auch der Betriebsrat nahmen an der Veranstaltung teil, um Schwalm für seine langjährige Treue und seinen Einsatz zu danken.
Michael Schwalm begann seine Laufbahn mit einer Ausbildung zum Bankkaufmann bei der damaligen Raiffeisenbank Ziegenhain. Nach seiner Ausbildung wurde er fest angestellt und zunächst in der Filiale in Niedergrenzebach eingesetzt, deren Leitung er 1993 übernahm. Mit den Veränderungen innerhalb der Bank wechselte Schwalm in die Privatkundenberatung nach Schrecksbach und übernahm dort zusätzlich die Rolle des Regionalmarktleiters. 2012 folgte ein Wechsel nach Treysa in die Filiale „Mainzer Gasse“, und ab 2016 engagierte er sich als Kassierer, eine Position, die ihn durch alle Regionen des Geschäftsgebietes der Bank führte, bis er schließlich in den wohlverdienten Ruhestand trat.
Dank seiner umfassenden Weiterbildungen, jahrzehntelanger Erfahrung und stets freundlichen sowie zuverlässigen Art war Michael Schwalm ein geschätzter und beliebter Ansprechpartner. Bei seiner Verabschiedung lobte der Vorstand, vertreten durch den Marktbereichsleiter André Herzog, Schwalm für seine gute Zusammenarbeit, sein Engagement, sein Pflichtbewusstsein und seine Loyalität zum Unternehmen.
Das Bild
Harald Becker (Betriebsratsvorsitzender), Helmut Euler (Vorstandsvorsitzender), Ralph Kehl (Vorstandsmitglied), Torsten Marx (Betriebsratsmitglied), André Herzog (Marktbereichsleiter), Michael Schwalm (wal)
ANZEIGE
2 Kommentare
Wie passive Phase der Altersteilzeit? Es kann ja wohl nicht sein, dass in der heutigen Zeit immer noch Werktätige vorzeitig durch Altersteilzeit aus dem Berufsleben ausscheiden. Diese Unsitte muss endlich aufhören.Kein Wunder, dass die Rentenversicherung knapp bei Kasse ist, wenn sich Betriebe wie die VR Bank auf diese Weise ihrer Mitarbeiter entledigen und zu Lasten des Gemeinwohls ihre Bilanzen sanieren.
Hallo Michael. Herzlichen Glückwunsch zu deinem 45 jährigen Jubiläum. Genieße deinen wohlverdienten Ruhestand noch viele, viele Jahre. Alles Gute wünscht dir dein ehemaliger Schulkamerad Jürgen. Bleib gesund. Wie die Zeit vergeht. Man kann es kaum glauben..
Kommentare wurden geschlossen.