
©Symbolfoto: Polizei | obs | nh
Bergung eines Gefahrguttransporters nach Unfall verursachte Stau auf A 44
KASSEL. Auf der Autobahn 44 bei Kassel kam es am Dienstagmorgen nach einem Alleinunfall eines mit Gefahrgut beladenen Sattelzuges zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Der Unfall ereignete sich gegen 6:20 Uhr, wobei der Fahrer des Sattelzuges, ein 47-jähriger Mann aus der Ukraine, aufgrund eines Reifenplatzers von der Fahrbahn abkam.
Die Bergung des Fahrzeugs, das 24 Tonnen leicht entzündbare Polymer-Kügelchen transportierte, war aufgrund der Gefahrgutladung besonders aufwendig. Die A 44 musste für die Bergungsarbeiten zwischen 9:40 Uhr und 13:00 Uhr voll gesperrt werden, was zu einem Stau von bis zu 20 Kilometern führte. Der beschädigte Auflieger wurde abgekoppelt und auf einen Parkplatz verbracht, wo er umgeladen werden soll. Die Sperrung des Parkplatzes erfolgte aus Sicherheitsgründen. Der Sachschaden beläuft sich auf insgesamt 66.000 Euro.
Audifahrer nach Flucht verhaftet
KASSEL. Ein mutmaßlich drogenberauschter Fahrer flüchtete in der Nacht zu Dienstag auf der A 7 bei Kassel vor der Polizei mit Geschwindigkeiten von über 200 km/h in Richtung Norden. Die Verfolgung endete, als der Fahrer im dichten Verkehr stecken blieb. Der 23-jährige Fahrer des Audis, der keinen Führerschein besitzt, wurde festgenommen und muss sich nun wegen Drogenfahrt, Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Verstoßes wegen eines „Verbotenen Kraftfahrzeugrennens“ verantworten. (wal)
ANZEIGE

