SCHWALMSTADT. In Schwalmstadt-Treysa ereignete sich am Sonntag ein Unfall, bei dem eine Motorradfahrerin glücklicherweise nur leichte Verletzungen davontrug. Die Jugendliche wurde nach der Erstversorgung am Unfallort in das nahegelegene Asklepios Klinikum gebracht, aus dem sie nach gründlichen Untersuchungen möglicherweise bis zum Berichtszeitpunkt bereits entlassen werden konnte.
Zu dem Unfall kam es kurz vor 15 Uhr in der Wierastraße, etwa auf Höhe der Hausnummer 41. Ein 63-jähriger Mann hatte sein Auto eigenen Angaben zufolge quer zur Fahrbahn zum Stehen gebracht, als die 16-jährige Motorradfahrerin stadteinwärts unterwegs war. Sie konnte dem plötzlich auftauchenden Hindernis nicht mehr rechtzeitig ausweichen und kollidierte mit geringer Geschwindigkeit mit der hinteren rechten Seite des Autos. Durch den Aufprall stürzte die Jugendliche und erlitt dabei schmerzhafte Prellungen, als sie auf die Straße fiel.
ANZEIGE
Sofort eilten zahlreiche Ersthelfer zur Unfallstelle, darunter Mitglieder eines nahegelegenen Motorradclubs, die sich um die Verletzte kümmerten und die Rettungskräfte alarmierten. Die Polizeistation Schwalmstadt, deren Streifenwagenbesatzung den Unfall aufnahm, ermittelt nun den genauen Hergang. Dabei wird insbesondere geprüft, ob der 63-jährige Autofahrer zum Unfallzeitpunkt sein Fahrzeug möglicherweise zurücksetzte. An beiden beteiligten Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden im niedrigen vierstelligen Bereich. Neben der Polizei waren ein DRK-Rettungs- und Notarztteam am Unfallort im Einsatz.
Kennzeichen gestohlen
WABERN. Von einem im Hessenweg in Wabern-Uttershausen geparkten Peugeot 206 haben bislang Unbekannte in der Nacht zu Freitag die beiden Kennzeichen FZ-TK 98 gestohlen.
Reifen zerstochen
NIEDENSTEIN. In Niedenstein-Kirchberg haben in der Nacht zu Samstag bislang Unbekannte alle vier Reifen eines in der Ritter-von-Hund-Straße geparkten Audi A6 zerstochen. Die Polizei schätzt den Schaden auf rund 400 EUR. (wal)
Internet/Kontakt: Polizeistation Fritzlar