HOMBERG (EFZE)-ALLMUTHSHAUSEN. Am morgigen Sonntag, dem 17. März, läutet der Wildpark Knüll mit dem traditionellen Bärenfest den Frühling ein. Besucher können sich auf ein abwechslungsreiches Programm freuen, das von der Vorstellung der Braunbären nach ihrem Winterschlaf bis hin zu einer spannenden Bärenfest-Rallye reicht. Das diesjährige Thementier, das deutsche Sperberhuhn, symbolisiert die Bedeutung der Artenvielfalt von Nutz- und Wildtieren.
Das Fest bietet eine Vielzahl an Aktivitäten: Neben der Bärenfest-Rallye, die mit kniffeligen Fragen und Aufgaben durch den Park führt, locken ein Lagerfeuer mit Stockbrotbacken, österliches Basteln und Kinderschminken. Auch die jüngsten Parkbewohner, darunter Ziegenlämmer und Küken, können bestaunt werden.
Die Gesellschaft zum Erhalt seltener Nutztierrassen (GEH) wird ebenfalls vor Ort sein und mit Spielen und Informationen über die Vielfalt der Nutztierrassen aufklären. Für Speis und Trank sorgt das Team der Jagdbaude.
ANZEIGE
Das Bärenfest ist nicht nur der Auftakt zur neuen Saison im Wildpark Knüll, sondern markiert auch den Beginn des Jahresprogramms, das weitere Highlights wie die Wolfsnacht und ein Kräuterseminar bereithält.
Interessierte können weitere Informationen zum Bärenfest und zum Wildpark unter der Telefonnummer 05681-2815 oder per E-Mail an info@wildpark-knuell.de erhalten. Weitere Details sind auch auf der Website www.wildpark-knuell.de verfügbar.
Die Öffnungszeiten im Frühling sind bis Ende März täglich von 10 Uhr bis zum Einbruch der Dunkelheit. Ab dem 1. April erweitern sich die Öffnungszeiten auf 9 bis 19 Uhr. (wal)