NEUKIRCHEN / OBERAULA. In der Nacht zu Mittwoch ereignete sich auf der Bundesstraße 454 zwischen den Ortschaften Asterode (Neukirchen) und Olberode (Oberaula) ein Unfall mit einem Sattelzug.
Der Fahrer (48) war offenbar am frühen Morgen gegen 3:30 Uhr auf der geraden Steigungsstrecke von Neukirchen-Asterode in Richtung Oberaula unterwegs. Aus bisher ungeklärten Gründen kam der Sattelzug nach einer scharfen Kurvenkombination hinter Asterode zunächst nach links von der Fahrbahn ab. Der Fahrer versuchte gegenzusteuern, wobei der Sattelzug erneut quer über die Straße fuhr, den rechten Fahrstreifen überquerte, von der Straße abkam und einen nicht allzu hohen Abhang hinabkippte. Der schwere Lkw kam schließlich auf der rechten Seite in einem Feld zum Liegen. Der Fahrer konnte sich unverletzt aus dem Fahrerhaus befreien. Die Bergung des Lkw, die am frühen Mittag beginnen soll, erfordert eine Vollsperrung der Bundesstraße.
Eine Streifenwagenbesatzung der Polizeistation Schwalmstadt nahm den Unfall in der Nacht auf.
Kontakt: Polizeistation Schwalmstadt
Die Verkehrsmeldung
Schwalmstadt Niederaula bei Asterode
Die B454 Schwalmstadt – Niederaula ist zwischen Asterode und dem Abzweig nach Olberode wegen Bergungsarbeiten gesperrt.
Erstmeldung von 7:30 Uhr
NEUKIRCHEN/OBERAULA. In der Nacht zum Mittwoch, gegen 3:30 Uhr, kam es auf der Bundesstraße 454 zwischen den Ortschaften Olberode (Oberaula) und Asterode (Neukirchen) im Schwalm-Eder Kreis zu einem Alleinunfall eins Lkw, der 10 Tonnen Sahnejoghurt transportierte.
Laut Polizeiangaben blieb der Fahrer des Lkw unverletzt, als das Fahrzeug von der Straße geriet. Informationen zur Schadenshöhe stehen derzeit noch aus. Für die Bergung des Fahrzeugs, die in den kommenden Stunden erfolgen soll, ist eine Vollsperrung der Strecke vorgesehen.
Weitere Informationen folgen. (wal)
ANZEIGE