Polizei sucht Zeugen nach Schlägen in Straßenbahn
KASSEL. Nach einer gefährlichen Körperverletzung in einer Straßenbahn der Kasseler Nordstadt am Montagmorgen gegen 9:30 Uhr sucht die Polizei Zeugen. Ein 66-jähriger Mann aus Kassel wurde von einem anderen Fahrgast verbal beleidigt und körperlich angegriffen, nachdem er durch Kopfschütteln auf das lautstarke Abspielen von Medien durch den Täter reagiert hatte.
Der Angreifer schlug und trat das Opfer und verließ die Tram an der Haltestelle „Holländische Straße“. Der 66-Jährige erlitt Kopfverletzungen und wurde ins Krankenhaus gebracht. Die Suche nach dem flüchtigen Täter blieb bisher erfolglos. Gesucht wird jetzt ein ca. 20 Jahre, etwa 1,70 Meter großer, dunkelhäutig Mann mit kurzen schwarzen Locken. Zur Tatzeit trug er ein weißes Basecap, eine schwarze Daunenjacke, einen grauen Kapuzenpullover, eine schwarze Hose und weiße Sneaker.
ANZEIGE
Festnahmen
KASSEL-NORD. Dank der Aufmerksamkeit eines Anwohners konnte die Polizei in der Nacht zum Sonntag drei Personen wegen des Verdachts des Graffiti-Sprühens festnehmen. Die Verdächtigen im Alter von 16, 20 und 26 Jahren wurden in der Henkelstraße in Kassel-Nord mit farbverschmierten Hosen, Schuhen sowie Spraydosen und Handschuhen angetroffen. An sieben Stellen entdeckten Beamte frische Graffitis. Unter den Motiven befand sich auch ein Symbol, was ein politisches Motiv nicht ausschließt. Der entstandene Sachschaden wird auf mehrere Tausend Euro geschätzt. Während die jüngeren Verdächtigen nach den polizeilichen Maßnahmen entlassen wurden, konnte der 26-Jährige eine durch Vollstreckungshaftbefehl geforderte Geldstrafe begleichen und wurde ebenfalls freigelassen. Die Ermittlungen dauern weiter an.
Einbrecher legen Feuer
KASSEL-WALDAU. In der Nacht zum Montag brachen zwei bislang unbekannte Täter in einen Schulcontainer in der Stegerwaldstraße in Kassel-Waldau ein. Sie entwendeten Ventilatoren, eine Klimaanlage, eine Videokamera und einen Raumentfeuchter und versuchten anschließend, ihre Spuren durch das Legen eines Feuers zu verwischen. Die Polizei sucht nach zwei ca. 1,70 Meter großen, schlanken Männern, die mit einem grau/silbernen Kombi unterwegs waren. Der Container, der von Schülern für den Gemüseanbau genutzt wurde, enthielt neuwertige Technik. Durch das Feuer, das von selbst ausging, entstand ein Sachschaden von etwa 2.000 Euro. Die Tat ereignete sich gegen 4 Uhr festgelegt. (wal)
Internet/Kontakt: Polizei Kassel (Polizeipräsidium Nordhessen)