Apparthaus Blumenhain erneut ausgezeichnet
BORKEN. Erneute Sternstunde für das Apparthaus Café-Restaurant Blumenhain in Borken (Hessen): Zum wiederholten Mal wurden hier fünf Ferienwohnungen mit jeweils drei Sternen ausgezeichnet.
Zur offiziellen Übergabe der Klassifizierungsurkunden erschienen Borkens Bürgermeister Marcél Pritsch, Tatjana Grau-Becker, die Fachbereichsleiterin der Wirtschaftsförderung des Schwalm-Eder-Kreises, sowie Carina Keßler von der Tourist-Info Borken. Da die Eigentümer der Ferienwohnungen, Jasmin Freidhof-Debes und Florian Debes, verhindert waren, empfing Restaurantleiterin Kerstin Jost die Gäste und nahm die Urkunden stellvertretend in Empfang.
„Eine Klassifizierung von Ferienwohnungen signalisiert ein hohes Qualitätsniveau der Unterkunft und das Engagement der Vermieter. Diese bieten nicht einfach nur eine Bleibe, sondern ein Zuhause auf Zeit, wie es hier im Apparthaus der Fall ist“, erläuterte Tatjana Grau-Becker. Die Ferienwohnungen stehen nicht ausschließlich Feriengästen offen, sondern auch Besuchern, die ihre Verwandten im Alten- und Pflegeheim Blumenhain besuchen.
Anzeige
Bürgermeister Marcél Pritsch übermittelte im Namen der Stadt Borken seine Glückwünsche und hob hervor: „Mit der erneuten Klassifizierung zeigen die Betreiber ihre Bereitschaft zur kontinuierlichen Verbesserung und helfen dabei, Borken als attraktives Reiseziel zu etablieren. Eine gut gepflegte Ferienwohnung repräsentiert zudem Gastfreundschaft und Herzlichkeit.“
Die Klassifizierung bietet potenziellen Gästen schon bei der Buchung eine zuverlässige Orientierungshilfe basierend auf einer objektiven Bewertung. „Insbesondere bei der Onlinevermarktung profitiert man, denn die DTV-Klassifizierung steht für geprüfte Qualität, was zusätzliches Vertrauen bei den Gästen schafft“, weiß Tatjana Grau-Becker. Informationen zur DTV-Klassifizierung sind bei der Kreisverwaltung Schwalm-Eder unter der Telefonnummer 05681/775 7580 erhältlich.
Das Bild
Tatjana Grau-Becker (Fachbereichsleiterin Wirtschaftsförderung Schwalm-Eder), Borkens Bürgermeister Marcèl Pritsch, Kerstin Jost (Restaurantleiterin) und Carina Keßler (Touristinfo Borken)(wal)