AKTUALISIERT
Feuer in Mülleimer
SCHWALMSTADT-TREYSA. Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst wurden am Montagnachmittag zu einem Einsatz in einem Mehrfamilienhaus im Treysaer Wiegelsweg gerufen. In einer Wohnung hatte ein Mülleimer gebrannt, was zu starker Rauchentwicklung und zum Auslösen der Rauchmelder führte.
Bewohner hatten den brennenden Mülleimer bereits ins Freie gebracht und in einer Mülltonne entsorgt, als die Einsatzkräfte eintrafen. Ein Bewohner wurde vor Ort vom DRK-Rettungsteam behandelt, blieb jedoch unverletzt und musste nicht ins Krankenhaus.
Rund 20 Feuerwehrleute aus den Einsatzabteilungen Treysa und Ziegenhain waren unter der Leitung des Stadtbrandinspektors Tim Köhler im Einsatz. Ein Löscheinsatz war nicht erforderlich; die Wohnung wurde lediglich belüftet und kontrolliert. Auch der entsorgte Mülleimer wurde auf mögliche Hitzeentwicklung hin überprüft. Bürgermeister Tobias Kreuter machte sich vor Ort ein Bild der Lage. Die Polizeistation Schwalmstadt nahm den Vorfall auf. Es entstand kein Sachschaden.
Einbruchsversuch
NIEDERGRENZEBACH. Unbekannte versuchten erfolglos, in ein Einfamilienhaus in der Straße „Bachwiesen“ in Schwalmstadt-Niedergrenzebach einzudringen. Sie beschädigten beim Aufhebelversuch der einer Tür einen Glaseinsatz und flüchteten, ohne ins Haus zu gelangen. Der Sachschaden beträgt ca. 200 EUR. (wal)
Kontakt: Polizeistation Schwalmstadt
Anzeige