71-Jähriger mit Verbrennungen in Klinik geflogen
HOMBERG (EFZE). Am Montag kurz vor 14 Uhr ereignete sich in einem Wohnhaus in Homberg (Efze) ein häuslicher Unfall, bei dem ein Mann (71) Verletzungen erlitt. Ein Rettungsteam des Homberger DRK und ein Notarztteam aus Schwalmstadt behandelten das Opfer, das Verbrennungen davongetragen hatte.
Nach der Erstversorgung wurde der Mann mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik nach Kassel geflogen. Seine Verletzungen gelten als möglicherweise schwer, aber keinesfalls lebensbedrohlich.
Wie Polizeipressesprecher Jens Breitenbach informiert, kam es zu einer Stichflamme, als der 71-Jährige einen Kamin anzünden wollte, woraufhin seine Oberbekleidung Feuer fing.
Die alarmierten Feuerwehrleute mussten kein Feuer löschen, führten jedoch eine Kontrolle durch, belüfteten den Bereich und sperrten die Straße für die Landung des Rettungshubschraubers Christoph 7 aus Kassel, der auf der Straße, unweit des Wohnhauses, gelandet war. Die Polizeistation Homberg hat den Vorfall aufgenommen.
Die Einsatzleitung der zwölf Homberger Feuerwehrleute hatte Udo Helwig.
Internet: Feuerwehr Homberg/Efze
Zehn Reifen zerstochen
FRITZLAR. In der Straße Geismarrain in Fritzlar haben bislang unbekannte Vandalen zehn Reifen an drei Fahrzeugen zerstochen. Die Tat ereignete sich am Freitag in der Zeit zwischen 4 Uhr und 7 Uhr. Betroffen waren zwei Pkw und ein Transporter. Der Schaden liegt bei rund 1.800 EUR.
Münzbehälter am Bahnhof aufgebrochen
WABERN. Im Toilettenhäuschen am Bahnhof in Wabern haben bislang unbekannte Diebe einen Münzbehälter aufgebrochen und Bargeld in zweistelliger Höhe gestohlen. Die Tat ereignete sich zwischen Donnerstag, dem 15.02.2024, 14:30 Uhr, und Donnerstag, dem 29.02.2024, 9 Uhr. Die Höhe des Sachschadens ist nicht bekannt. (wal)
Internet/Kontakt: Polizeistation Fritzlar