Junge Autofahrerin prallt gegen „Blitzer“ in Fuldatal
FULDATAL. Im Stockertal, auf der B 3 zwischen Simmerhausen und Kassel, geriet am Sonntag eine junge Autofahrerin von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen stationären „Blitzer“. Die 22-Jährige blieb augenscheinlich unverletzt, wurde aber von Rettungskräften vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht.
Der Schaden am „Blitzer“ wird auf rund 70.000 Euro geschätzt, der am Pkw auf etwa 20.000 EUR, berichtet die Polizei Kassel am Montag.
Dieb fuhr mit 1,4 Promille
FASANENHOF. Auf dem Gelände einer Klinik in Kassel-Fasanenhof haben Polizisten am frühen Sonntagabend zwei Männer, 43 und 55 Jahre alt, festgenommen, die an einem mit Schrott- und Altmetall voll beladenen Opel standen. Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes waren zuvor auf die mutmaßlichen Diebe aufmerksam geworden, als sie die Beute aus einem Container holten und in den Opel luden. Der Wert des Altmetalls liegt bei mehreren Hundert Euro, berichtet Polizeisprecherin Ulrike Schaake. Der 43-Jährige, der den Opel gefahren hatte, pustete dann noch 1,4 Promille. Beide müssen sich jetzt wegen versuchten Diebstahls verantworten. Gegen den 43-Jährigen wird zusätzlich wegen Trunkenheit im Straßenverkehr ermittelt.
Vandalismus am Bahnhof Zierenberg: Scheibe zerstört
ZIERENBERG. Unbekannte haben an der Bahnhaltestelle Zierenberg eine Scheibe des Warteunterstandes auf Bahnsteig 1/2 zerstört. Der Schaden beträgt ca. 2.000 EUR. Ein Mitarbeiter der Kurhessenbahn meldete den Schaden am Sonntag. Die Bundespolizei Kassel ermittelt.
Internet/Kontakt: Bundespolizeiinspektion Kassel
Exhibitionist im Ahnepark festgenommen
VELLMAR. Am Sonntagmittag wurde die Polizei über einen Exhibitionisten im Ahnepark in Vellmar informiert, der trotz vieler Besucher sexuelle Handlungen an sich vornahm. Dank der präzisen Beschreibung einer Zeugin konnte eine Streife des Polizeireviers Nord den 41-jährigen Vellmarer, der stark alkoholisiert war (Atemalkoholtest über 1,8 Promille), festnehmen. Gegen ihn wird nun wegen exhibitionistischer Handlungen ermittelt.
Einbruch in Juweliergeschäft
VORDERER WESTEN. In der Nacht zum Montag brachen unbekannte Täter in ein Juweliergeschäft in der Wilhelmshöher Allee ein und entwendeten diverse Schmuckstücke. Die Eingangstür wurde mit einem unbekannten Werkzeug aufgebrochen. Im Geschäft brachen die Täter gewaltsam Vitrinen auf und flüchteten mit der Beute. Die genaue Schadenshöhe ist noch unklar. Nach Angaben von Anwohnern fand die Tat gegen 3:30 Uhr statt. (wal)
Internet/Kontakt: Polizei Kassel (Polizeipräsidium Nordhessen)