HOMBERG (EFZE)-MÜHLHAUSEN. Die Ortsdurchfahrt von Homberg-Mühlhausen wird in den nächsten Monaten grundhaft saniert. Aufgrund dieser Maßnahme wird die Durchfahrt ab dem kommenden Montag, dem 4. März, bis voraussichtlich Dezember 2024 vollständig gesperrt. Die Stadt Homberg realisiert dieses Projekt in Zusammenarbeit mit Hessen Mobil und dem Wasserverband, um die Infrastruktur in diesem Bereich zu verbessern.
Die Sanierungsarbeiten werden in zwei Phasen durchgeführt. Für die Zeit der Vollsperrung ist eine Umleitung zwischen Homberg (Efze) und Lendorf eingerichtet, die in beide Richtungen über die K 26, B 254 und L 3149 führt. Verkehrsteilnehmer, die aus Richtung Frielendorf-Verna kommen, können Homberg weiterhin über die Bundesstraße B 254 oder über den Stadtteil Caßdorf erreichen.
„Wir bitten alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die notwendigen Bauarbeiten und die damit verbundenen Unannehmlichkeiten“, äußerte sich ein Sprecher des Schwalm-Eder-Kreises am Freitag. Die Maßnahmen dienen letztlich der Verbesserung der Verkehrsinfrastruktur und der Sicherheit aller Beteiligten. (wal)
1 Kommentar
Wernswig hätte es nötiger!
Kommentare wurden geschlossen.