Versuchter Raub in Parkanlage bei Bahnhof Wilhelmshöhe: Zeugen gesucht
KASSEL. Die Kasseler Kripo sucht Zeugen eines mutmaßlichen Raubversuchs, der sich am Dienstagabend in einer Parkanlage nahe dem Bahnhof Wilhelmshöhe ereignet hat.
Ein 32-jähriger Mann meldete gegen 18:30 Uhr, dass er von zwei unbekannten jungen Männern, die Messer trugen, angesprochen und bedroht wurde. Der Vorfall ereignete sich in der Grünanlage an der Wilhelmshöher Allee, Ecke „Grüner Waldweg“. Nachdem der Mann wegrannte und die Polizei alarmierte, flüchteten die Täter. Die Ermittler halten einen versuchten Raub für wahrscheinlich. Die gesuchten Tatverdächtigen werden als etwa 1,65 bis 1,70 Meter groß und ca. 17 Jahre alt beschrieben, beide mit dunkler Hautfarbe und komplett dunkel gekleidet.
Hochwertiger Mercedes gestohlen
LOHFELDEN. In der Nacht zum Dienstag wurde in der Elisabeth-Selbert-Straße in Lohfelden ein blauer Mercedes C 43 AMG, im Wert von etwa 40.000 Euro, entwendet. Die genaue Vorgehensweise der Autodiebe und ob sie das Keyless-Go-System des Fahrzeugs ausnutzten, bleibt derzeit unklar. Trotz einer europaweiten Fahndung gibt es momentan keinerlei Hinweise auf den Verbleib des fünf Jahre alten Mercedes. Die Eigentümerin stellte den Diebstahl ihres geparkten Autos heute Morgen gegen 5:40 Uhr fest. Zuletzt wurde der AMG am Montagabend gegen 21:00 Uhr gesehen.
Internet/Kontakt: Polizei Kassel (Polizeipräsidium Nordhessen)
Aggressiver Mann attackiert Passanten – Polizist gebissen
KASSEL. In der Kasseler Nordstadt kam es am Dienstagmittag zu einem Polizeieinsatz, nachdem ein 46-jähriger Mann Passanten ohne ersichtlichen Grund mit einem Regenschirm und einer Glasflasche angegriffen hatte. Bei der Festnahme leistete er Widerstand und biss einen Polizisten in den Unterarm, der dabei leichte Verletzungen erlitt. Der deutlich alkohol- und drogenbeeinflusste Täter, der bereits polizeibekannt ist, wurde zur Ausnüchterung in Gewahrsam genommen. Er wird sich nun wegen gefährlicher Körperverletzung und tätlichem Angriff auf Vollstreckungsbeamte verantworten müssen. Ein Zeuge hatte die Polizei informiert, als er in der Holländischen Straße auf eine Auseinandersetzung aufmerksam wurde, in deren Verlauf der Täter einen 81-jährigen Mann mit dem Schirm attackiert hatte. Nachdem der Zeuge eingegriffen hatte, flüchtete der Angreifer, konnte jedoch kurz darauf von der Polizei festgenommen werden. Auf seiner Flucht hatte der Täter zudem einen 26-jährigen Mann mit einer Glasflasche angegriffen. Die Opfer erlitten glücklicherweise keine schweren Verletzungen. Eine Blutprobe des Täters soll jetzt Aufschluss über den Grad seiner Beeinflussung geben. Die Ermittlungen dauern an. (wal)