BAD WILHELMSHÖHE. In Kassel ereignete sich am Freitagmorgen am Willy-Brandt-Platz, dem Vorplatz des ICE-Bahnhofs in Kassel-Wilhelmshöhe, ein tödlicher Verkehrsunfall, bei dem eine 65-jährige Fußgängerin von einem Bus erfasst wurde, als sie unvermittelt die Busspur überquerte, berichtet die Polizei.
Der Unfall ereignete sich gegen 8:40 Uhr, als die Frau von einem von links einfahrenden Linienbus getroffen wurde.
Trotz sofortiger Hilfeleistungen verstarb die Frau noch am Unfallort. Der 55-jährige Busfahrer erlitt einen Schock und wurde ins Krankenhaus gebracht. Ein Gutachter wurde zur Rekonstruktion des Unfalls hinzugezogen. Die Polizei in Kassel sucht Zeugen.
Trickdiebstahl: Seniorin bestohlen
KASSEL. In ihrer Wohnung in der Straße „Im Bodden“ in Kassel-Wolfsanger wurde am Donnerstag gegen 15 Uhr eine hochbetagte Frau Opfer von Trickdieben. Ein Mann gab vor, wegen eines Wasserschadens in ihre Wohnung zu müssen, während ein Komplize unbemerkt einen Schranktresor samt Schmuck, Bargeld und Dokumenten aus dem Schlafzimmer stahl. Der Haupttäter wird als etwa 40 Jahre alt und 1,70 bis 1,75 Meter groß, mit dunkelblonden Haaren beschrieben. Er sprach akzentfrei Deutsch. Zur Tatzeit trug er trug eine Warnweste und helle Turnschuhe.
Internet/Kontakt: Polizei Kassel (Polizeipräsidium Nordhessen)
Täter flieht mit Handy
KASSEL. In einer Drogerie im Bahnhof Kassel-Wilhelmshöhe entwendete ein Unbekannter am Mittwoch gegen 13:30 Uhr Lebensmittel und das Samsung Galaxy S21 F, mit durchsichtiger Hülle, einer 34-jährigen Kundin. Der Täter, ein eher kleiner, ca. 20 Jahre alter Mann mit pickeligem Gesicht, trug einen schwarz-beigen Jogginganzug, eine weiße Kappe sowie weißgraue Schuhe und hatte einen Rucksack dabei. Er entkam unerkannt. Das Opfer war mit ihren drei Kindern unterwegs und stand zur Tatzeit bereits an der Kasse. Die Polizei sucht Zeugen. (wal)
Internet/Kontakt: Bundespolizeiinspektion Kassel
ANZEIGE