Verkehrsunfall mit zwei Verletzten auf der B 254
SCHWALMTAL. Am Dienstag ereignete sich auf der B 254 zwischen Renzendorf und Altenburg (Vogelsbergkreis) ein Verkehrsunfall mit drei Fahrzeugen, bei dem zwei Personen verletzt wurden. Ein 40-jähriger Pkw-Fahrer überholte gegen 17:25 Uhr trotz Gegenverkehrs und streifte einen Kleintransporter, bevor er frontal mit einem Opel Astra zusammenstieß.
Der Unfallverursacher und der 22-jährige Opel-Fahrer wurden verletzt in Krankenhäuser gebracht. Die B 254 war für ca. zwei Stunden voll gesperrt. Sachschaden: ca. 18.000 EUR.
Drei Leichtverletzte bei Streitigkeiten
BAD HERSFELD. Am Dienstag, um kurz nach 17 Uhr, ereignete sich eine körperliche Auseinandersetzung in der Rittergasse, bei der zwei Frauen (23 und 30 Jahre alt) und ein 51-jähriger Mann leicht verletzt wurden. Alle Beteiligten erhielten medizinische Behandlung in Kliniken. Die Ursache des Streits, der zu Handgreiflichkeiten führte, ist noch unklar, vermutet wird jedoch ein privater Hintergrund. Die Polizei ermittelt.
Grauer Audi A4 in Neukirchen gestohlen
NEUKIRCHEN. In der Nacht zum Dienstag wurde in Neukirchen (Landkreis Hersfeld-Rotenburg) ein grauer Audi A4 Avant, Kennzeichen HEF-DH 189, gestohlen. Das Fahrzeug, im Wert von etwa 25.000 Euro, war vor einem Mehrfamilienhaus in der Straße „Im Steinmich“ geparkt. Die Polizei Bad Hersfeld bittet um Hinweise.
Internet/Kontakt: Polizeistation Bad Hersfeld
ANZEIGE
Gestohlener Land Rover auf Raststätte gestoppt; Fahrer festgenommen
BREITENBACH. Polizeibeamte der Autobahnstation Bad Hersfeld stoppten am Montagabend (19.02.) einen schwarzen Land Rover auf einer Raststätte an der A5. Das Fahrzeug, im Wert eines mittleren fünfstelligen Bereichs, war zuvor im Märkischen Kreis (Nordrhein-Westfalen) gestohlen worden. Bei der Überprüfung der Fahrzeugpapiere wurden Unstimmigkeiten festgestellt, woraufhin der 37-jährige Fahrer festgenommen und der Wagen beschlagnahmt wurde. Der Fahrer wurde später mangels Haftgründen freigelassen, steht jedoch unter Verdacht des Fahrzeugdiebstahls, der Hehlerei und der Urkundenfälschung.
Frau durch falsche Polizeibeamte getäuscht
SCHOTTEN. In Schotten täuschten Betrüger am Dienstag eine 65-jährige Frau aus dem Vogelsbergkreis, indem sie sich als Polizeibeamte ausgaben. Sie überredeten die Frau, gegen 16 Uhr Geld und Wertgegenstände im Wert eines unteren fünfstelligen Bereichs in einer Tasche zu verpacken und zur angeblichen Abholung durch einen Polizisten in einem Gebüsch im Kreuzungsbereich Kreisstraße 103 / Bleichstraße zu deponieren. (wal)