BMW X6 gestohlen
BAUNATAL-RENGERSHAUSEN. In Rengershausen (Landkreis Kassel) wurde zwischen Samstagabend und Sonntagnachmittag ein grauer BMW X6, etwa 12 Jahre alt und im Wert von ca. 15.000 Euro, gestohlen. Das Fahrzeug, zuletzt gesehen am Samstag um 23:00 Uhr in der Guntershäuser Straße, wurde am Sonntag gegen 14:30 Uhr als gestohlen gemeldet.
Trotz sofortiger Fahndung blieb die Suche nach dem gestohlenen Auto erfolglos. Unklar bleibt, ob die Diebe die Keyless-Go-Technologie ausgenutzt haben.
Backsteinwurf auf Linienbus
KASSEL. Ein Unbekannter hat am Sonntagabend an der Haltestelle „Am Stern“ in Kassel die Seitenscheibe eines Linienbusses mit einem Backstein eingeworfen. Trotz der etwa 35 Fahrgäste im Bus gab es keine Verletzten. Der Täter, beschrieben als ca. 35 Jahre alt, 1,70 bis 1,80 Meter groß und schlank, mit dunkler Kapuzenjacke, flüchtete Richtung Altmarkt. Zu dem Steinwurf kam es um 18:10 Uhr, kurz nachdem der Bus an der Haltestelle „Am Stern“ gehalten hatte. Der Stein zerstörte die Scheibe am rechten hinteren Einstieg des Busses. Die Polizei hat den Backstein sichergestellt und sucht nun nach Zeugen.
ANZEIGE
Raubüberfall auf Tankstelle in Calden – Polizei bittet um Zeugenhinweise
CALDEN. Am Sonntagabend gegen 22 Uhr wurde in der Holländischen Straße in Calden (Landkreis Kassel) eine Tankstelle überfallen. Zwei Täter bedrohten den Angestellten mit einer Pistole und zwangen ihn in den hinteren Bereich des Verkaufsraums. Im Anschluss entwendeten die Räuber Alkohol und Bargeld, welche sie in einen hellen Plastikbeutel verpackten. Die Polizei hat keine Angaben zum Wert der entwendeten Gegenstände gemacht. Das Opfer blieb unverletzt. Die flüchtigen Männer werden als etwa 20 Jahre alt, 170 cm groß und schlank beschrieben. Beide trugen zur Tatzeit weiße Mund-Nasen-Schutzmasken und dunkle Kapuzenjacken. Der bewaffnete Täter war zusätzlich mit einer dunklen Hose bekleidet, während sein Komplize eine helle Hose trug. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen, die Hinweise zur Identität der Täter geben können. Personen, die relevante Beobachtungen gemacht haben oder weitere Informationen liefern können, werden gebeten, sich beim Polizeipräsidium in Kassel zu melden. (wal)
Internet/Kontakt: Polizei Kassel (Polizeipräsidium Nordhessen)
ANZEIGE