Unfall bei Verfolgungsfahrt in Amöneburg
AMÖNEBURG. In der Nacht zum Freitag, 16. Februar, wurde in Lollar ein Audi Q7 im Wert von 25.000 Euro gestohlen. Der Diebstahl wurde von der Ehefrau des Besitzers bemerkt, woraufhin der Besitzer und sein Bruder die Verfolgung aufnahmen.
Dabei kam es zu einem Unfall, bei dem ein Schaden von insgesamt 14.000 Euro entstand – 10.000 Euro am Audi und 4.000 Euro am Verfolgerfahrzeug, einem VW. Der unbekannte Dieb entkam zu Fuß, auch eine Fahndung mit Polizeihubschrauber blieb erfolglos. Die Kriminalpolizei sucht Zeugen und warnt davor, sich selbst in Gefahr zu bringen. Hinweise an die Polizei in Gießen, Tel.: 0641/7006-6555.
ANZEIGE
Unfall durch verlorenes Fahrzeugteil: Reparatur kostet 3.000 Euro
NEUSTADT. Ein Hyundai-Fahrer muss 3.000 Euro für die Reparatur seines Autos aufbringen, nachdem er über ein verlorenes Fahrzeugteil gefahren ist. Der 63-Jährige war auf der Marburger Straße in Neustadt in Richtung Stadtallendorf unterwegs, als ihm nahe einer Verkehrsinsel ein Fahrzeug mit nur einem funktionierenden Scheinwerfer entgegenkam. Kurz nachdem er an diesem Fahrzeug vorbeigefahren war, überfuhr er einen größeren Gegenstand auf der Straße. Die Polizei vermutet, dass der entgegenkommende Verkehrsteilnehmer über die Verkehrsinsel gefahren und dabei ein Teil seines Fahrzeugs verloren hatte. Es wird angenommen, dass es sich bei dem Fahrzeug um einen Opel Meriva A handeln könnte. Zeugen, die den Unfall am Donnerstag, dem 8. Februar 2024, gegen 8:20 Uhr beobachtet haben oder Informationen zum Hergang liefern können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Stadtallendorf in Verbindung zu setzen.
Brennholzdiebstahl in Stadtallendorf: Polizei sucht Zeugen
STADTALLENDORF. In Stadtallendorf wurde aus einem Schuppen in der Niederkleiner Straße etwa vier Raummeter Schnittholz gestohlen. Der Diebstahl ereignete sich zwischen dem 1. Januar und dem gestrigen Donnerstag. Neben dem ofenfertigen Mischholz entwendeten die Täter auch zwei Äxte. Die Polizei vermutet, dass die Diebe für den Abtransport einen Anhänger oder Transporter nutzten. Zeugen, die Hinweise zu den Tätern oder zum Abtransport des Holzes geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Stadtallendorf zu melden. (wal)
Internet/Kontakt: Polizeistation Stadtallendorf
ANZEIGE