SCHWALMSTADT-ZIEGENHAIN. Auf einem Abstellplatz für Zweiräder an der Carl-Bantzer-Schule im Fünftenweg in Schwalmstadt-Ziegenhain ist am Donnerstag vor 8 Uhr das Mofa (Bild) eines Schülers mit dem Kennzeichen HNU 422 gestohlen worden. Das Mofa war mit dem Lenkradschloss gesichert.
Gegen 7:45 Uhr wurde ein junger Mann beobachtet, wahrscheinlich um die 20 Jahre alt, mit kräftiger Figur, wie er das Mofa, eine Herkules Prima 5 im Wert von 1.500 EUR, an sich nahm. Zur Tatzeit soll der mutmaßliche Täter eine schwarze Hose, einen grünen Pullover getragen haben und ein bislang unbekanntes Werkzeug mitgeführt haben, berichtet der Besitzer der Polizei.
Die Polizei in Schwalmstadt sucht jetzt Zeugen und das auffällige Mofa, das gegen 7:10 Uhr abgestellt worden war und dessen Diebstahl gegen 11 Uhr bemerkt wurde, berichtete Polizeisprecher Jens Breitenbach.
Kontakt: Polizeistation Schwalmstadt
ANZEIGE
Bad Zwesten: Fahrzeuge kollidieren im Einmündungsbereich zur B 3
BAD ZWESTEN. Zwei Verkehrsteilnehmer hatten am Donnerstagabend in Bad Zwesten Glück im Unglück. Im Einmündungsbereich der Chaumont-Allee zur B3 kam es zu einer Kollision zweier PKW. Ein 83-jähriger Autofahrer wollte die Chaumont-Allee verlassen und auf die B 3 in Richtung Borken einbiegen. Dabei übersah er offenbar eine 55-jährige Pkw-Fahrerin. Die Fahrzeuge stießen leicht zusammen und blieben beschädigt im Kreuzungsbereich stehen. Rettungskräfte untersuchten die Beteiligten vor Ort, glücklicherweise wurde niemand verletzt. Während der 83-Jährige seinen Weg fortsetzen konnte, musste der Wagen der Autofahrerin abgeschleppt werden. Die genaue Schadenshöhe stand zunächst nicht fest. Auf der B3 kam es nur zu leichten Verkehrsbehinderungen, während die Chaumont-Allee im Bereich der Unfallstelle für etwa 45 Minuten gesperrt war. Im Einsatz waren Rettungskräfte aus Jesberg, ein Notarztteam und die Polizei aus Fritzlar. (wal)
ANZEIGE