Bauhofteam freut sich über die Neuanschaffung
FRIELENDORF. Kürzlich ist der neue Deutz-Fahr Schlepper inklusive eines Böschungsmähers des Herstellers Dücker im Arbeitsalltag des Bauhofs im Einsatz und unterstützt bei der Aufgabenbewältigung. Es handelt sich um einen Kommunaltraktor Deutz 6155.4, der einschließlich seiner Ausstattung auf den Bedarf des Bauhofs abgestimmt wurde.
Dank seines verstärkten Rahmens und der Achsabstützung vorne ist der Traktor vielseitig einsetzbar und wurde so ausgewählt, dass alle Anbaugeräte vom Vorgängermodell aufgrund der Nachhaltigkeit genutzt werden können. Der Traktor kann zum Schneiden von Hecken, zum Mähen der Wegeränder, zum Fräsen der Gräben, zum Mulchen, zur Reinigung von Wegen und gepflasterten Flächen sowie der Verrichtung des Winterdienstes eingesetzt werden. „Dieser leistungsstarke Traktor ersetzt das Vorgängermodell und bereichert den Fuhrpark. Er bietet eine enorme Arbeitserleichterung“, so der Fachbereichsleiter des Fachbereichs Planen, Bauen, Umwelt Lucas Wiegand.
ANZEIGE
Durch diese Investition bleibt der Bauhof zukunftsfähig und den steigenden Anforderungen gewachsen. „Denn die Aufgaben eines Bauhofteams sind vielfältig. Ob in den Ortschaften oder auf öffentlichen Grünflächen, Spielplätzen, den Friedhöfen oder auf Gemeindestraßen– überall ist das Team im Einsatz, um unser schönes Ortsbild zu erhalten“, fasst Bürgermeister Jens Nöll zusammen. (pm | rs)
ANZEIGE
1 Kommentar
In Frielendorf passiert wenigstens was….während in Oberaula nur die Armut verwaltet wird
Kommentare wurden geschlossen.