AKTUALISIERT
SCHWALMSTADT-TREYSA. Nach einem tödlichen Unfall in Schwalmstadt ist die Polizei auf der Suche nach Zeugen, die Angaben zum Hergang machen können. Ein 46-jähriger Motorradfahrer verlor sein Leben, als er mit einem Porsche SUV kollidierte.
Ein Polizeisprecher teilte mit, dass der Motorradfahrer auf der B 454 in Treysa (Friedrich-Ebert-Straße), kommend aus Ziegenhain in Richtung Wiera, hinter dem Porsche fuhr. Laut den vorläufigen Ermittlungen versuchte der Motorradfahrer, kurz nachdem er den Kreisverkehr passiert hatte, zu überholen, woraufhin es zur Kollision mit dem Porsche kam. Trotz der Bemühungen der Rettungskräfte, den 46-Jährigen zu reanimieren, erlag dieser noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen. Der 30-jährige Fahrer des Porsche blieb unverletzt. Der geschätzte Gesamtsachschaden beträgt 38.000 EUR.
Kontakt: Polizeistation Schwalmstadt
(Erstmeldung von 17:53 Uhr)
Motorradfahrer bei Unfall in Schwalmstadt schwerst verletzt
SCHWALMSTADT. Bei einem Unfall in Schwalmstadt zog sich am Donnerstagnachmittag gegen 15:30 Uhr ein Motorradfahrer lebensgefährliche Verletzungen zu. Die Friedrich-Ebert-Straße (B 454) vom Kreisel bei A.T.U an (Zwalmstraße / Sportweg) war im Bereich der Unfallstelle stundenlang voll gesperrt. Mit der Rekonstruktion des Unfalls wurde ein Sachverständiger beauftragt, der jetzt ein Gutachten erstellen soll. Der genaue Hergang ist noch nicht bekannt und Bestandteil weiterer Ermittlungen. Augenscheinlich ereignete sich der Verkehrsunfall in Höhe eines Pizza-Auslieferservice, kurz vor der dortigen Fußgängerbrücke. In Fahrtrichtung Innenstadt kam ein beschädigter Porsche SUV zum Stehen, auf der gegenüberliegenden Fahrbahnseite wurde ein Kleinwagen beschädigt. Das Motorrad soll dann noch gegen das Heck eines ebenfalls in Richtung Innenstadt fahrenden Pkw geschleudert worden sein.
Ersthelfer halfen dem Schwerverletzten und alarmierten die Rettungskräfte, die innerhalb weniger Minuten mit zwei Rettungsteams und einem Notarztteam an der Unfallstelle waren. Zur weiteren Versorgung des verletzten Motorradfahrers wurde noch die Crew des Rettungshubschraubers Christoph 90 aus Gießen zum Unfallort gerufen. Der Pilot des Rettungshubschraubers landete dann auf der B 454 in Höhe der A.T.U. Werkstatt. Weitere Personen wurden bei dem Unfall offenbar nicht verletzt.
Das Motorrad wurde für weitere Untersuchungen sichergestellt.
Eine Streifenwagenbesatzung der Polizeistation Schwalmstadt nahm den Unfall auf. (wal)
ANZEIGE
ANZEIGE