BAD HERSFELD. In Bad Hersfeld sorgt die fehlerhafte Wiederherstellung des Pflasters nach Glasfaserausbau für Ärger. Trotz der Notwendigkeit schneller Internetverbindungen führten die unsachgemäße Pflasterverlegung und entstandene Stolperfallen in der Innenstadt zu Verwunderung und Unmut bei Bürgern und Stadtverwaltung.
Die Stadt hat die Arbeiten vorerst gestoppt.
„Denn Mann und Maschine werden nun gebraucht, um die gerade verschlossenen Flächen in der Fußgängerzone, aber auch an einigen anderen Stellen im Stadtgebiet, noch einmal komplett neu aufzunehmen und wieder fachgerecht herzustellen. Erst dann wird es andernorts weitergehen“, heißt es aus der Stadtverwaltung. (wal)
ANZEIGE
ANZEIGE
7 Kommentare
Hier wird freundlich weiter gearbeitet. nix stopp. Die Stadt und deren Verwaltung sind wohl darauf ausgerichtet das es in der Stadt besser aussieht als woanders. Das ist ja wohl total Rechts eingestellt. Das müssen Nazis sein. Oder ein Teil von denen
Das bekommt man, wenn man den Pflasterer bei Wish bestellt
Das ganze ist bei uns im WMK auch nicht besser verlaufen. Waren wohl die selben „Fachleute“ am Werk. Einfach traumhaft..
Wenn solche Aufträge weiterhin an den günstigsten Auftragnehmer und nicht an den qualifiziertesten vergeben werden, wird der Friseur das Dach decken und der Kunde über Mängel klagen.
Am Ende kostet die ganze Geschichte das doppelte oder dreifache und der Steuerzahler zahlt die Zeche.
Gut und günstig gibts halt nur bei Edeka.
Bin gespannt wie es bei uns in Schwalmstadt endet. Allerdings muss ich sagen… ich werde ab diesem Jahr in unserem Dorf endlich Glasfaser haben. Endlich Geschwindigkeiten haben die mittlerweile absolut gebraucht werden. So gehts vielen (und vielen Firmen). Was will ich mich da über paar popelige Steine oder Gruben aufregen die eh noch gemacht werden. Hauptsache die Technik ist endlich verlegt!
Arbeiten sie zufällig für einen Glasfaseranbieter?
Nö, ich geil mich nur nicht an irgendwelchen Steinen auf und bin dankbar dass ich endlich schnelles Internet bekomme. Man kanns auch übertreiben. Is es schön? Nö! Solls n Dauerzustand bleiben? Bitte nicht! Schränkt es mich irgendwie ein? Ne. Die die sich hier wieder aufregen sind vermutlich wieder die typischen Boomer. Jahrelang übers Internet und Technik am Stammtisch aufregen aber wenns dann endlich in Schwung kommt muss alles mögliche schlechtgeredet werden.
Kommentare wurden geschlossen.