Neue Kraftfahrzeugmechatroniker freigesprochen
SCHWALMSTADT. Die Gesellenprüfung der Kraftfahrzeugmechatroniker im Altkreis Ziegenhain endete mit herausragenden Ergebnissen. Nach einer dreieinhalbjährigen Ausbildungszeit konnten die Prüflinge mit ihren Leistungen beeindrucken, betonte Rudolf Pöltl vom Gesellenprüfungsausschuss.
Er hob das Engagement der jungen Mechatroniker, der Ausbildungsbetriebe und der Berufsschule hervor und betonte, dass neben der individuellen Leistung auch das Lernumfeld entscheidend für den Ausbildungserfolg sei. Pöltl gratulierte den Absolventen zur erfolgreichen Gesellenprüfung und überreichte gemeinsam mit Obermeister Alexander Schmalz und Vorstandsmitglied Maren Marställer die Prüfungszeugnisse. Damian Kurz aus Willingshausen, ausgebildet im Betrieb Christopher Kurz in Willingshausen, erhielt besonderes Lob für seine herausragende Prüfungsleistung. Im Namen des BerufsschulCampus Schwalmstadt gratulierten die Fachlehrer Thomas Göbert und Hans-Jörg Thiel den frisch gebackenen Kraftfahrzeugmechatronikern.
ANZEIGE
Die neuen Kraftfahrzeugmechatroniker: (in Klammern die Ausbildungsbetriebe)
Lennert Schwalm, Neukirchen-Asterode (Schminner GmbH, Kraftfahrzeuge – Landmaschinen, Ottrau-Immichenhain); Christian Schmalz, Frielendorf (Autohaus Rasner GmbH, Kraftfahrzeugmechanikerbetrieb, Schwalmstadt-Treysa); Damian Kurz, Willingshausen (Christopher Kurz, Willingshausen); Justin Tompkins, Schwalmstadt (Ludwig GmbH, Schwalmstadt); Marvin Alles und Timo Grögor Schwalmstadt (Hephata Hess. Diakoniezentrum e. V., Schwalmstadt) (wal)
ANZEIGE