Transporter auf der A 7 in Knüllwald ausgebrannt
KNÜLLWALD | HOMBERG (EFZE). Am frühen Samstagabend geriet ein Kleintransporter auf der Südfahrbahn der Autobahn 7 in Höhe Knüllwald in Brand. Das Fahrzeug, beladen mit elektronischen Haushaltsgeräten, brannte vollständig aus. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.
Die alarmierte Feuerwehr Homberg (Efze) traf gegen 17:45 Uhr an der Einsatzstelle ein. Zwei Trupps unter Atemschutz löschten den Brand mit Wasser und Netzmittel. Während der Löscharbeiten mussten der rechte und mittlere Fahrstreifen der Autobahn in Fahrtrichtung Süden voll gesperrt werden.
Die Brandursache mutmaßlich ein technischer Defekt. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt.
Unter der Leitung von Hombergs Wehrführer Mattias Poppitz waren 18 Einsatzkräften und fünf Fahrzeugen vor Ort.
Internet: Feuerwehr Homberg/Efze
ANZEIGE
GPS-Geräte gestohlen
WABERN-UDENBORN. In den vergangenen Tagen kam es in Wabern-Udenborn zu einem Einbruch in eine Lagerhalle. Zunächst knackten die Täter das Schloss der Halle, um sich Zugang zu verschaffen. Einmal im Inneren durchforsteten sie gezielt den Raum auf der Suche nach wertvollen Gegenständen. Dabei fiel ihr Interesse besonders auf zwei GPS-Empfänger, die in landwirtschaftlichen Fahrzeugen verbaut waren. Der Einbruch war zwischen Donnerstag, 01.02.2024, 17 Uhr, und Mittwoch, 07.02.2024, 11 Uhr. Bislang konnte die genaue Höhe des entstandenen Schadens sowie der Wert der gestohlenen Objekte noch nicht abschließend ermittelt werden. Die Polizei sucht Zeugen. (wal)
Internet/Kontakt: Polizeistation Fritzlar
ANZEIGE