Mitmach-Kampagne im Schwalm-Eder-Kreis
HOMBERG (EFZE). „Unsere Demokratie ist ein kostbares Gut, das es unabdingbar zu schützen und zu bewahren gilt“, unterstreicht Landrat Winfried Becker. Zur Bekräftigung dieses Anliegens initiiert der Schwalm-Eder-Kreis die Mitmach-Kampagne „Mach Dich strack – Gemeinsam für Demokratie einstehen“.
Diese Kampagne sendet ein kräftiges Signal aus, das durch den bewusst gewählten Ausdruck „strack“ seine Wurzeln im Schwalm-Eder-Kreis nicht verleugnet. „Zu lange haben wir es als gegeben hingenommen, in Freiheit und Demokratie zu leben. Jetzt ist es an der Zeit, klar Stellung zu beziehen, gemeinsam Haltung zu zeigen und sichtbare Zeichen zu setzen. Mit dieser Initiative bieten wir die Gelegenheit, Solidarität zu demonstrieren und Gesicht zu zeigen“, erklären Landrat Becker und sein Stellvertreter Jürgen Kaufmann.
Die Kampagne lädt auf vielfältige Weise zur Teilnahme ein: sei es durch Herunterladen des Logos von der Webseite des Schwalm-Eder-Kreises, durch Engagement in sozialen Netzwerken mit dem Hashtag #machdichstrack oder durch das Verteilen von Postkarten, Plakaten und Aufklebern, die bald in allen 27 Städten und Gemeinden des Kreises erhältlich sein werden.
„Kommen wir zusammen, um ein deutliches Zeichen zu setzen. Ein Signal, das zeigt: Hier im Schwalm-Eder-Kreis stehen wir geschlossen für unsere Demokratie. Machen wir uns strack!“, rufen Landrat Becker und Vize-Landrat Kaufmann zum Handeln auf.
Weitere Informationen zur Kampagne und wie Sie sich beteiligen können, finden Sie auf www.schwalm-eder-kreis.de/machdichstrack.
Das Bild
Machen sich strack für Demokratie: Landrat Winfried Becker (re.) und Erster Kreisbeigeordneter Jürgen Kaufmann (wal)
ANZEIGE
13 Kommentare
Dann sollte mit dem Respekt bei den Oberen mal angefangen werden.
z.B. Aussagen von Hr. Agnes Strack -Zimmermann , die Millionen von Menschen aufs übelste beleidigt hat !
Das gleiche gilt für unseren Bundespräsident der ebenfalls Millionen von Menschen beleidigt hat !
Das wird alles totgeschwiegen , das sollte lieber mal aufgearbeitet werden und die zwei Personen sollten sich öffentlich Entschuldigen.
Da haben Sie im Grundsatz Recht. Fäkalsprache geht gar nicht. Wobei ich den „extremistischen Rattenfänger“ als Synonym betrachte. Ein BP sollte da aber auch nicht in dieser Weise äußern, daß geht besser.
Wobei mir als Kommentator oft die gleiche Wortwahl im Kopf steckt, wenn ich rechtsextremes Geschreibsel lese und höre. Wenn man von Remigration oder der Negierung einzelner Aussagen hört, ist das ein fast normaler Reflex.
@EOWYN ,
ich haben Recht ,NICHT NUR IM GRUNDSATZ !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das was hier läuft ist nicht mehr normal und hat mit Demokratie nichts zu tun , Hetze und Verleumdung steht von den ach so Demokratischen Altparteien an der Tagesordnung ( nur ein Beispiel siehe Corektiv gesponsert von der Regierung ) , staatlich gesponserte ÖRR blasen in das gleiche Horn , zum Kotzen.
Ich wiederhole mich ungern , diese Regierung hat fertig , die grüne Sekte und Kriegstreiberpartei wird hoffentlich wieder vergehen wie ein Geschwür ! Scholz hat Alzheimer und die FDP hat keine 5 Prozent mehr ! So siehst aus , und genau deswegen versuchen die ….. alles was geht.
Sie beweisen mir ganz eindeutig, daß mit Menschen wie ihnen nicht mehr zu reden ist. Die Blase in der Sie leben ist undurchdringlich und ihre Wortwahl zeigt das Respekt für Sie ein Fremdwort ist.
Eine echte Demokratie hätten wir hier in Deutschland wenn es wie zum Beispiel in der Schweiz üblich ist Volksentscheide geben würde.
Leider wir diese Form der Basisdemokratie mit System von unseren „Volksvertretern“ und ihren Beratern / Lobbyisten Verhindert und so lange das so ist haben wir hier in Deutschland keine richtige Demokratie.
Das ständig die Schweiz als vor Vorbild benutzt wird, ist Hänschenklein-Denke. Die meisten Eingaben werden von Parteien, Vereinen und Verbänden und Lobbyisten eingebracht. Die durchschnittliche Beteiligung liegt bei 45 %. Bei der Ausweisungsgeschichte eingebracht von der schweizerischen Rechten dagegen nahmen 63 % teil um d.a.g.e.g.e.n zu stimmen.
An den derzeitigen Demos könnt ihr ablesen, wie das bei uns ausgehen würde. Aber da stört doch gemeinhin, daß die von Parteien, Verbänden usw. initiiert werden. Also genau wie in der Schweiz
Die demonstrierenden Bauern und Handwerker sind nicht das Volk sondern ein Teil des Volkes. Und schon gar nicht repräsentieren sie die Mehrheit des Volkes sondern nur eine laute Minderheit. Bei Wahlumfragen haben CDU/CSU, SPD, Grüne und FDP die überragende Mehrheit der Bürger hinter sich. Ich bitte dies mal zur Kenntnis zu nehmen.
wie oft musste ich jetzt „das deutsche Volk“ lesen? 🤣
Wenn es dem Rest der Welt soviel besser geht als dem „deutschen Volk“, dann verrate uns wo genau der Rest der Welt (!!! 🤣) liegt. Ich möchte dann unbedingt dorthin.
Wo habe ich geschrieben, dass es dem Rest der Welt besser geht?
Sind wir nicht das deutsche Volk? Auch wenn man momentan keinen Grund hat stolz auf sein Land zu sein!!!
Neeeiiiiiin, doch, Jaaa 🤦♀️ manchmal vergesse ich, daß ich rein zufällig in diesem Land geboren wurde und auch mein doitsches Volk nicht in jedem Satz erwähne.
Im Vergleich zum Rest der Welt? Fällt dir nichts ein, Nadine?
@ EOWYN
Sie können gerne „rein zufällig“ auch Auswanderer werden !
wenn Sie mit Deutschland nicht’s anfangen können , Syrien und oder Tunesien sind bestimmt hervorragend geeignet ! ,gibt aber noch viele andere Länder ! Aber Vorsicht,da gibt es kein Bürgergeld !
… was für scheinheilige aktionen. die politik hat doch die demokratie in diesem land die letzten jahre mit füßen getreten. es fing mit den ganzen coronaverboten gegen die bürger an ( von denen bis jetzt leider nur wenige gerichtlich als rechtswiedrig aufgedeckt wurden ) . und die linksgrüne sekte sammt dem rest der hampel zieht diese verbotspolitik weiter durch. die landwirte , handwerker , usw. sie kämpfen für unsere demokratie , aber davon wird in den regierungstreuen , von den bürgern durch zwagsgeldern finnanzierten staatsmedien nichts berichtet. das leben wird immer teurer , die hampel zieht uns bürgern immer mehr geld aus der tasche. und dieser landrat verschwendet unsere steuergelder für solch ein überflüssiges , sinnloses plakat.
Mitmach Kampagne Schwalm-Eder-Kreis.
Was ist das denn anderes, als das, was die Bauern, Handwerker, die Mittelschicht, sprich das Volk seit Wochen machen? Mit dem Unterschied, dass wir endlich wieder eine funktionierende Demokratie wollen, die es momentan nun mal nicht gibt. Wir wollen eine funktionierende Regierung, mit Politikern, die wissen, von was sie sprechen, die wissen, was in Deutschland los ist, die für das Deutsche Volk sprechen, die die Steuern, welche das deutsche Volk erarbeitet hat auch für das Deutsche wieder ausgibt und meint auch noch im Namen des Volkes zu handeln und im Gegenteil dem Volk immer weitere Kosten aufzudrängen und das ganze hinter der Klimapolitik zu verstecken, jeder der nur ein Funken Verstand besitzt, erkennt, dass das nur ein Tropfen auf dem heißen Stein ist, im Vergleich zum Rest der Welt!!!
Und diesen Kampf für eine echte Demokratie, für Gerechtigkeit für das Deutsche Volk und vor allem die Aufklärung des Volkes, kämpfen die Bauern, Handwerker etc., seit Wochen. Und gäbe es eine richtige, wahrheitsgemäße Berichterstattung in den Medien, wüsste man, dass die Demonstrationen nichts, aber auch gar nichts mit irgendeinem rechten Thema zu tun haben, sondern einfach nur das ist, was jetzt die Kampagne beinhaltet.
Kommentare wurden geschlossen.