21-Jährige bei Verkehrsunfall auf der B 454 leicht verletzt
SCHWALMSTADT. In Schwalmstadt-Treysa ereignete sich am Dienstagmorgen ein Verkehrsunfall auf der B 454, bei dem eine 21 Jahre alte Frau leichte Verletzungen erlitt.
Die hinzugezogenen Rettungskräfte transportierten sie mit Verdacht auf ein Schleudertrauma und unter Schockzustand in das nahegelegene Asklepios Klinikum Schwalmstadt. Der Unfall führte zu einem Gesamtschaden von 15.000 EUR an dem VW Up der jungen Frau und dem entgegenkommenden VW-Kleinbus eines 63 Jahre alten Mannes.
Laut Angaben eines Polizeisprechers war die 21-Jährige gegen 8:15 Uhr auf der Bundesstraße unterwegs von Gilserberg in Richtung Treysa. In einer leichten Rechtskurve, kurz vor Erreichen von Treysa, kam sie auf die Gegenfahrbahn und kollidierte seitlich mit dem entgegenkommenden VW-Bus des 63-Jährigen, der in die entgegengesetzte Richtung unterwegs war. Der Fahrer des VW-Busses blieb unverletzt.
Die Bundesstraße war während der Erstversorgung der verletzten Frau und der Unfallaufnahme durch die Polizei in beide Fahrtrichtungen vollständig gesperrt. Zum Unfallort eilten nicht nur eine Streifenwagenbesatzung der Polizeistation Schwalmstadt, sondern auch ein Team des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) sowie ein Notarztteam. Beide Fahrzeuge mussten infolge des Unfalls abgeschleppt werden.
Einbrecher im Blumenweg
WILLINGSHAUSEN-WASENBERG. Am Montag waren Einbrecher in einer Wohnung im Blumenweg in Willingshausen-Wasenberg. Die Täter hatten in der Zeit zwischen 15 Uhr und 20 Uhr die Wohnungstür aufgehebelt, informiert Polizeisprecher Jens Breitenbach in Homberg. Im Wohnzimmer durchsuchten die Einbrecher lediglich eine TV-Bank, wurden aber nicht fündig und flohen letztlich ohne Beute. Die Höhe des entstandenen Schadens ist nicht bekannt. Die Kriminalpolizei in Homberg führt die Ermittlungen und sucht Zeugen. (wal)
Internet/Kontakt Polizeistation, Polizeidirektion und Kriminalpolizei: Polizei Homberg
ANZEIGE