Auto und Kompletträder gestohlen
BETTENHAUSEN. In der Sandershäuser Straße in Kassel-Bettenhausen haben Diebe am vergangenen Wochenende von dem Gelände eines Autohändlers an vier Neuwagen die Räder abmontiert und gestohlen. In etwa 200 Metern Entfernung auf dem Gelände eines weiteren Händlers entwendeten Diebe auch einen schwarzen VW Golf ohne Kennzeichen.
Die betroffenen Neufahrzeuge des Herstellers Audi wurden zuerst aufgebockt, bevor die Täter die 22-Zoll-Reifen mit Alufelgen – im Gesamtwert eines fünfstelligen Betrags – demontierten und entwendeten. Die Transportmethode für die 16 Kompletträder ist bislang unbekannt. Der Diebstahl des abgemeldeten VWs, im Wert von ca. 10.000 Euro, wurde am Morgen entdeckt. Der zwölf Jahre alte Pkw wurde zuletzt am Samstagmorgen um 10:30 Uhr gesehen.
Zwei Audi SUV in Kassel und Vellmar gestohlen
KASSEL. In der Nacht zum Dienstag haben Diebe in Kassel und Vellmar zwei Audi SUV im Gesamtwert von rund 70.000 Euro gestohlen. In Kassel-Jungfernkopf entwendeten die Täter zwischen Montagabend und Dienstagmorgen, 7:30 Uhr, einen blauen Audi SQ5 aus dem Jahr 2015. Das Fahrzeug war in der Straße „Am Wäldchen“ abgestellt. In Vellmar schlugen die Diebe im Hessenring zu. Dort erbeuteten sie zwischen kurz vor Mitternacht und 10:20 Uhr am Dienstagmorgen einen schwarzen Audi Q7 aus dem Jahr 2019. Es wird vermutet, dass die Taten von ein und derselben Täter-Gruppe verübt wurden.
Internet/Kontakt: Polizei Kassel (Polizeipräsidium Nordhessen)
Vandalismus durch betrunkenen Mann
Ein 23-jähriger Mann hat am Dienstag gegen 5 Uhr morgens in der Sandershäuser Straße in Kassel die elektrische Schiebetür einer Tankstelle erheblich beschädigt, indem er dagegen schlug. Die alarmierten Polizisten nahmen den Täter im Bereich des Hallenbads Ost fest. Zwischen der Tankstelle und dem Hallenbad entdeckten die Beamten ein Auto in der Königinhofstraße, dessen Windschutzscheibe und Motorhaube demoliert waren. Es wird ein Zusammenhang zwischen beiden Taten vermutet. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf eine mittlere vierstellige Summe. Als Tatwerkzeug diente vermutlich ein faustgroßer Stein, der noch vor der Eingangstür der Tankstelle gefunden wurde. Gegen den 23-Jährigen wird nun wegen beider Sachbeschädigungen ermittelt. Nach den polizeilichen Maßnahmen wurde der Mann zur Ausnüchterung in eine Zelle gebracht. (wal)
ANZEIGE