Landkreis Kassel fördert Reservistenaufbau
KASSEL. In Reaktion auf die sich wandelnde Sicherheitslage verstärkt der Landkreis Kassel seine Unterstützung für die Bundeswehr bei der Rekrutierung von Reservistinnen und Reservisten.
Landrat Andreas Siebert betont die Bedeutung der gesamtgesellschaftlichen Resilienz und die Rolle der Bundeswehr beim Aufbau der Heimatschutzregimenter, insbesondere des in Hessen stationierten Heimatschutzregiments 5. Diese Einheiten sollen den Schutz kritischer Infrastrukturen übernehmen und können auch im Katastrophenschutz zum Einsatz kommen.
Die langjährige Kooperation zwischen dem Landkreis Kassel und der Bundeswehr, die bereits bei verschiedenen Projekten wie dem Betrieb des Impfzentrums in Calden zum Tragen kam, wird weiter ausgebaut. Der Kreis fördert die Mitarbeit seiner Beschäftigten als Reservisten, unter anderem durch die Freistellung an bis zu 10 Arbeitstagen jährlich für Reservedienstübungen.
Diese Initiative unterstreicht das Engagement des Landkreises Kassel und der Bundeswehr für eine enge Zusammenarbeit und gegenseitige Unterstützung. Auch private Arbeitgeber sind aufgerufen, sich im Sinne ihrer zivilgesellschaftlichen Verantwortung zu engagieren und Mitarbeiter für den Dienst in den Heimatschutzregimentern freizustellen. Interessierte können sich über eine vom Landeskommando Hessen eingerichtete Telefonhotline informieren. (Tel. 0611 – 799 8111) (pm/wal)
ANZEIGE
8 Kommentare
RTDE-Kurzmeldung:
„Moskau zu Atomwaffen-Stationierung in Großbritannien: Plant NATO Schlag gegen Russland?
7 Feb. 2024 15:47 Uhr
Moskau hat sich besorgt über mögliche Atomwaffen-Stationierung in Großbritannien gezeigt. Wladimir Jermakow, Direktor der Abteilung für Nichtverbreitung und Rüstungskontrolle im russischen Außenministerium, erklärte, dass die Information über Stationierung von US-Atomwaffen in Großbritannien die Frage aufwerfe, ob es sich dabei um einen Versuch handele, die Mittel für einen hypothetischen „Erstschlag“ gegen Russland bereitzustellen.
Mehr Informationen in Kürze…“
Und auch dran beteiligt, wie kann es anders sein, die „Beschützer“ der Welt:
https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/bericht-usa-wollen-wieder-atomwaffen-in-grossbritannien-stationieren-19478444.html
Von 2015, also schon eine Weile her, aber nicht minder aktuell:
https://www.focus.de/politik/ausland/atomarer-erstschlag-als-option-experten-warnen-die-us-praeventivstrategie-fuehrt-zu-einem-dritten-weltkrieg_id_4795479.html
Also die größte NATO-Übung seit Jahrzehnten an Russlands Grenzen, Neustationierung von Atomwaffen in Großbritannien und das militärische Aufheizen in Deutschland zusammen mit der Berechnung der Chancen eines Erstschlags durch die USA sind doch wirklich kein Grund besorgt zu sein.
Na gut, warten wir einfach ab und demonstrieren derweil für das Klima und gegen Rechts. Es dauert ja auch noch ein Weilchen bis die Deutschen fit für den Krieg sind.
Ohne den nuklearen Schutzschirm der Amerikaner, wären wir schutzlos und von den Russen nuklear erpressbar. Daher ist Trump mit seiner NATO Politik so gefährlich für Deutschland
Sie lasen den Wiederkäu der US-Vasallenmedien, hier den vom ZDF:
Trump forderte die „Freunde“ unter hiesigem Protest während seiner Präsidentschaft dazu auf für den „ameerikanischen Schutz“ 2 Prozent des BIP für „Verteidigung“ auszugeben. Er ist nun zwar kein Präsident mehr aber die 2 Prozent werden von denen, die zuvor protestierten, trotzdem angestrebt und man sprach in der ZDF-Kriegstreiberrunde sogar von „2 oder 3 Prozent“.
Die NATO ist insgesamt schon gefährlich. Dazu braucht es keinen Trump. Siehe „Steadfast Defender“ entlang Russlands Grenzen.
Du meinst also, wir lassen uns doch besser von Putin „beschützen“ 🤣
Damals war man noch gegen ein Wiederaufkommen des deutschen Militarismus, was, wie man sieht sich ändern kann, wenn man gerade Kanonenfutter braucht. Zweck der NATO außer den Raubzügen nach Energie und Rohstoffen (anderenfalls wären sie wohl schon vor Langeweile gestorben):
https://www.spiegel.de/geschichte/die-nato-in-den-sechzigerjahren-angst-vor-den-deutschen-a-1246455.html
Ja den Spiegel, was anderes akzeptieren die Durchschnittsdeutschen ja sowieso (noch) nicht. 🙂
Übrigens: Das Interview von Tucker Carlson mit Putin ist im Kasten, aber, soweit ich weiß noch nicht veröffentlicht. Die Vasallen sprühen aber schon mal Gift und Galle.
Russland hat die Ukraine angegriffen und nicht die NATO oder die USA. Sorry ,Sie verwechseln da was
Und wenn jemand wissen will wer denn im entsprechenden „Verteidigungsfall“ dafür zuständig ist die Atombomben abzuwerfen:
„[…] Die Bundeswehr stellt heute Trägerflugzeuge für amerikanische Kernwaffen, die im Verteidigungsfall durch deutsche Piloten zum Ziel geflogen werden. Derzeit ist dies das Kampfflugzeug Tornado des Taktischen Luftwaffengeschwaders 33 auf dem Fliegerhorst Büchel für die B61-Wasserstoffbombe, in der Vergangenheit auch Raketen und Haubitzen von Luftwaffe und Artillerie. […]“
Dort gleich im Einleitungstext:
https://de.wikipedia.org/wiki/Kernwaffen_in_Deutschland
Ich bin dagegen.
„Wir müssen uns wieder an den Gedanken gewöhnen, dass die Gefahr eines Krieges in Europa drohen könnte. Und das heißt: Wir müssen kriegstüchtig werden. Wir müssen wehrhaft sein. Und die Bundeswehr und die Gesellschaft dafür aufstellen.“
Sogenannter Verteidigungsminister Boris Pistorius
Das ist auch ein Grund für die größte NATO-Übung seit Jahrzehnten namens „Steadfast Defender“, dass wir uns wieder an Militärpräsenz gewöhnen.
https://www.mdr.de/nachrichten/welt/politik/riesen-nato-manoever-steadfest-defender-russland-100.html
Ja ja, wir verteidigen uns immer nur. Die ganze Welt ist böse und wir stets die Guten. Wie soll man es den Leuten auch anders verkaufen dass sich die „Sicherheitslage verändert hat“…
Es gäbe keine oder deutlich weniger Probleme ohne die Amis und deren Vasallen.
Und wieder einmal sind die „Pazifisten“ Rot und Grün an der Regierung.
Kommentare wurden geschlossen.