NEUSTADT / WILLINGSHAUSEN. Mutmaßlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf stellenweise reifglatter Fahrbahn schleuderte am Dienstagmorgen ein Pkw von der Landesstraße zwischen Neustadt und Willingshausen-Wasenberg.
Die drei Insassen, der 33 Jahre alte Fahrer und seine beiden 27-jährigen Mitfahrerinnen, erlitten bei dem Unfall etwa in Höhe der Kreisgrenze zwischen dem Landkreis Marburg-Biedenkopf und dem Schwalm-Eder-Kreis leichte Verletzungen. Sie wurden an der Unfallstelle von einem Notarztteam und zwei Rettungsteams erstversorgt und anschließend in das Schwalmstädter Krankenhaus gebracht.
Da aus dem Pkw Kraftstoff austrat, wurde die Feuerwehr Wasenberg an die Unfallstelle alarmiert, die dann auch Unfallzeugen ablöste, die bis dahin den Verkehr geregelt hatten.
Der Unfall ereignete sich um kurz nach 8 Uhr. Der Pkw fuhr von Neustadt in Richtung Wasenberg. In Höhe der ersten scharfen Linkskurve hinter Neustadt geriet das Auto nach rechts von der Fahrbahn ab, beschädigte einen Leitpfosten und prallte gegen mehrere kleine Bäume. Das Fahrzeug kam auf der rechten Seite liegend zum Stillstand.
An dem Auto entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Eine Streifenwagenbesatzung der Polizeistation Schwalmstadt nahm den Unfall auf.
Wir berichten nach. (wal)
ANZEIGE