WILLINGSHAUSEN / SCHWALMSTADT. Die VR Bank HessenLand hat insgesamt 5.000 Euro an fünf Vereine in Willingshausen gespendet, um ehrenamtliches Engagement in der Region zu fördern. Jeder der fünf Vereine erhält 1.000 Euro für spezifische Projekte.
Die Freiwillige Feuerwehr Wasenberg wird die Mittel für die Anschaffung von Hard- und Software zur Digitalisierung ihrer Vereinsarbeit nutzen. Die Oldtimer Interessengemeinschaft erwägt, eine offene Werkstatt für junge Mitglieder einzurichten. Das DRK Willingshausen plant, mit der Spende eine Erstausstattung für die neue Jugendgruppe zu finanzieren. Der TSV Wasenberg möchte das Geld in den Neubau seines Vereinsheims investieren. Das Malerstübchen wird die finanzielle Zuwendung verwenden, um hunderte Kunstwerke zu kategorisieren und die Zusammenarbeit mit anderen Museen zu optimieren.
Bei der persönlichen Übergabe der Spende betonte André Herzog, Marktbereichsleiter der VR Bank HessenLand, die enge Verbundenheit der Bank mit der Region. Durch die finanzielle Unterstützung verschiedener sozialer und kultureller Initiativen fördert die Bank das aktive Miteinander und trägt zu einer lebenswerten und erfolgreichen Zukunft in der gemeinsamen Heimat bei.
Das Bild
Bürgermeister Luca Fritsch, André Herzog (Marktbereichsleiter VR Bank HessenLand eG), Jens Keim, Jens Bergmann, Ralf Schmitt, Udo Berneburg, Frank Pfetzing, Fabian Kuhn, Reinhold Corell, Tanja Lohrey, Paul Dippel, Friedhelm Bechtel, Christina Plag (Themenprofi VR Bank HessenLand eG) (wal)
ANZEIGE