Anzeige
SCHWALMSTADT-TREYSA. Am vergangenen Freitag besuchte der Europaabgeordnete Engin Eroglu gemeinsam mit den FREIEN WÄHLERN Schwalmstadt die accipo GmbH in Treysa. Die Firma accipo betreibt die Online-Shops www.accipo.de und www.dorsalo.de und hat sich auf den Handel mit Leitern und Gerüsten (accipo.de) sowie ergonomischen Büromöbeln (dorsalo.de) spezialisiert.
Accipo ist der größte Online-Fachhändler für Leitern und Gerüste in Deutschland und beliefert Privat- sowie Geschäftskunden.
Der Landesvorsitzende der FREIE WÄHLER Hessen zeigte sich beeindruckt von dem Erfolg und Wachstum des Unternehmens, das vor 15 Jahren gegründet wurde. Er lobte die Innovationskraft und Kundenorientierung von accipo, die sich in einem breiten Sortiment, schneller Lieferung und kompetentem Service widerspiegeln.
Geschäftsführer Herr Steffen Rininsland führte Eroglu durch die Lager- und Büroflächen, erklärte die Herausforderungen und Chancen des Online-Handels in Deutschland und Europa.
Eroglu äußerte sich beeindruckt: „Ich bin beeindruckt von dem, was accipo hier in Schwalmstadt aufgebaut hat. Sie sind ein Paradebeispiel für den digitalen Wandel und zeigen, wie man mit Qualität, Service und Flexibilität Kunden in ganz Deutschland und darüber hinaus gewinnen kann.“
Stolz berichtete Rininsland, dass accipo von der COMPUTER BILD als einer der 900 besten Online-Shops Deutschlands mehrfach ausgezeichnet wurde. Im Gegensatz zu anderen großen Shops läuft bei uns nichts automatisiert und unpersönlich. Wir finden für jedes Anliegen eine individuelle Lösung. Ebenso selbstverständlich sind für uns faire Arbeitsbedingungen und Löhne für unsere 40 Mitarbeiter, erklärt Rininsland.
Der Kreisvorsitzende der FREIE WÄHLER Schwalm-Eder und der Schwalmstädter Unternehmer tauschten sich über die Auswirkungen der Corona-Pandemie auf den Online-Handel aus. Sie sprachen auch über Herausforderungen bei marktgerechten Preisen, der Beschaffung von Rohstoffen und der Sicherstellung von Lieferketten.
Rininsland betonte: „Wir haben Erfolg, denn wir sind immer für unsere Kunden da – nicht nur vor dem Kauf mit persönlicher, individueller Beratung, sondern auch nach dem Kauf, wenn der Käufer mit irgendetwas unzufrieden sein sollte. Das ist für uns selbstverständlich, denn wir sind erst zufrieden, wenn unsere Kunden es auch sind.“
Eroglu bedankte sich für die Einladung und die interessante Führung. Er sagte, dass er gerne wiederkommen würde, um sich über die weitere Entwicklung von accipo zu informieren. Er wünschte dem Unternehmen viel Erfolg und alles Gute für die Zukunft. (ANZEIGE)
ANZEIGE