ALHEIM. In Alheim (Landkreis Hersfeld-Rotenburg) ist am Freitagmorgen eine 84-jährige Frau getötet worden. Der mutmaßliche Täter, ihr 59-jähriger Lebensgefährte, wurde festgenommen.
Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei tötete der 59-Jährige seine Lebensgefährtin mit einem Messer. Die Tat geschah gegen 5 Uhr morgens in der gemeinsamen Wohnung in Niederellenbach.
Der 59-Jährige teilte sich anschließend einer im Haus wohnenden Person mit, die daraufhin die Polizei alarmierte. Beamte der Polizei Rotenburg nahmen den Mann widerstandslos fest.
Der Tatverdächtige wird am Samstag dem Haftrichter vorgeführt. Die Ermittlungen von Staatsanwaltschaft Fulda und der Bad Hersfelder Kriminalpolizei dauern an.
ANZEIGE
Auffahrunfall in Rotenburg
ROTENBURG. Am Donnerstag gegen 15:50 Uhr ereignete sich in Rotenburg ein Auffahrunfall. Ein Rotenburger Fahrer eines Astra-Kombis befuhr die Webergasse in Richtung Sankt-Georg-Straße. Der Fahrer eines weiteren Pkws aus Berlin konnte offenbar nicht rechtzeitig stoppen und kollidierte mit dem stehenden Astra. Der entstandene Gesamtschaden beträgt rund 4.500 Euro, es wurde jedoch niemand verletzt.
Alleinunfall in Wildeck
WILDECK. Gegen 10 Uhr kam es am Donnerstag in Wildeck zu einem Alleinunfall. Ein Renault-Kombi-Fahrer aus Erfurt geriet nach einer Linkskurve aus unklaren Gründen von der Fahrbahn ab, durchfuhr einen Graben, stieß gegen einen Wegweiser der Autobahn und kam zum Stehen. Der entstandene Gesamtschaden beträgt circa 12.500 Euro, es wurde niemand verletzt.
Auffahrunfall mit Verletztem in Rotenburg
ROTENBURG. In Rotenburg ist am Donnerstag gegen 8:45 Uhr bei einem Auffahrunfall ein Mann verletzt worden. Ein 49-jähriger Opel-Kombi-Fahrer aus Ronshausen stoppte auf der Dickenrücker Straße, um nach links abzubiegen. Ein 18-jähriger Audi-Fahrer aus Frielendorf konnte auf schneebedeckter Fahrbahn nicht rechtzeitig stoppen und fuhr auf den Opel auf. Der entstandene Gesamtschaden beträgt etwa 2.000 Euro, der Opel-Fahrer wurde leicht verletzt.
Unfallflucht in Bebra
BEBRA. Bereits am Mittwochnachmittag, gegen 15:50 Uhr, ereignete sich in Bebra eine Unfallflucht. Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer fuhr im Röse-Kreisel von der Bahnhofstraße kommend und wollte in Richtung Hersfelder Straße ausfahren. Dabei kam er aus noch ungeklärter Ursache von der schneebedeckten Fahrbahn ab, kollidierte mit einer Verkehrsinsel und einem Verkehrsschild. Der entstandene Schaden beläuft sich auf circa 500 Euro, der Verursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. (wal)
Internet/Kontakt: Polizeistation Rotenburg