MELSUNGEN. Am Samstag ereignete sich im Schwalm-Eder-Kreis ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem ein sechsjähriger Junge lebensbedrohliche Verletzungen erlitt. Drei Frauen im Alter von 25 und 26 Jahren wurden ebenfalls teilweise schwer verletzt. Der Unfall ereignete sich auf der Landesstraße zwischen Günsterode und Hessisch Lichtenau im Werra-Meißner-Kreis.
Nach Angaben eines Polizeisprechers in Kassel fuhr gegen 17:50 Uhr eine 26-jährige Frau mit ihrem Pkw von Hessisch Lichtenau in Richtung Melsungen. Vor Günsterode kam das Fahrzeug von der Fahrbahn ab, rutschte einen Hang hinunter und prallte gegen einen Baum.
Die Fahrerin erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen, eine gleichaltrige Mitfahrerin sowie eine 25-Jährige wurden leicht verletzt. Der sechsjährige Sohn der 26 Jahre alten Mitfahrerin erlitt lebensbedrohliche Verletzungen.
Rettungskräfte brachten alle Beteiligten nach ihrer Rettung und medizinischen Erstversorgung in umliegende Krankenhäuser. Die Staatsanwaltschaft Kassel beauftragte zur Klärung der Unfallursache und des genauen Unfallhergangs einen Gutachter. Mutmaßlich war Straßenglätte ursächlich für den Unfall. Der Pkw, der abgeschleppt werden musste, erlitt wirtschaftlichen Totalschaden. (wal)
ANZEIGE