MARBURG / BAD EMSTAL. Eine monatelange Fahndung fand am gestrigen Freitag in Marburg ein Ende, als die Polizei den 29-jährigen Arasch-Ahmed K. festnahm. Der Gesuchte, der sich wegen Vergewaltigung, Freiheitsberaubung und Körperverletzung in einer forensischen Klinik in Bad Emstal (Landkreis Kassel) befand, hatte seit August 2023 genehmigten Dauerurlaub, um sich auf seine bevorstehende Entlassung zur Bewährung vorzubereiten.
Seine Rückkehr in die Klinik, die für Ende Oktober 2023 geplant war, blieb jedoch aus. Die Fahndungsmaßnahmen der Kasseler Kriminalpolizei führten schließlich zur Festnahme von Arasch-Ahmed K. im Stadtgebiet von Marburg. Die Polizei in Kassel dankt allen, die zur erfolgreichen Suche beigetragen haben.
Polizist vereitelt Tat auf frischer Tat
KASSEL. Am Donnerstag wurde in Niederzwehren ein 43-jähriger Einbrecher von einem Polizisten festgenommen, als er in einem Mehrfamilienhaus Kellerabteile durchsuchte. Seine Komplizin (31) flüchtete zunächst, wurde jedoch später ebenfalls von der Polizei festgenommen. Beide waren mit E-Bikes unterwegs, die einem anderen Einbruch in der Straße „Glöcknerpfad“ zugeordnet werden konnten. Bei der Festnahme des 43-Jährigen wurden Tiefkühlkost und selbstgemachte Fleischprodukte gefunden, die bisher keinem Tatort zugeordnet werden konnten. Die Polizei sucht nun nach den Opfern dieses Einbruchs. Der Bewohner, der den Einbrecher festnahm, ist selbst Polizist. Der Vorfall wurde am Donnerstag um 14:20 Uhr gemeldet. Der Bewohner hörte Geräusche im Keller und erwischte den Einbrecher auf frischer Tat. Die Komplizin floh, wurde jedoch später gefasst. Beide müssen sich jetzt wegen der Kellereinbrüche und des Diebstahls der E-Bikes verantworten. Die Polizei führt weitere Ermittlungen durch und bittet die Besitzer der gestohlenen Tiefkühlkost, sich zu melden, um weitere mögliche Taten zu klären. (wal)
Internet/Kontakt: Polizei Kassel (Polizeipräsidium Nordhessen)
ANZEIGE