Öffentlichkeitsfahndung nach Einbruch in Fuldabrück-Einfamilienhaus
FULDABRÜCK / KASSEL. Die Kasseler Kripo veröffentlicht ein Überwachungsfoto in der Hoffnung, Hinweise zu einem bislang unbekannten Einbrecher zu erhalten. Am 5. Januar brach der Mann in ein Einfamilienhaus in Fuldabrück-Dittershausen ein. Bisherige Ermittlungen führten nicht zur Identifizierung, daher wurde eine Öffentlichkeitsfahndung angeordnet.
Der Einbruch ereignete sich um 3:47 Uhr in der Straße „Hasenwinkel“. Die Kamera zeichnete den Täter auf, der eine Kellertür gewaltsam öffnete, aber nach Entdeckung durch die Kamera flüchtete, bevor er Beute machen konnte. Der Täter wird als männlich, 16 bis 25 Jahre alt, mit schwarzer Mütze, glänzender schwarzer Jacke und weißen Handschuhen mit gelben Streifen am Handgelenk beschrieben.
Die Ermittler prüfen auch mögliche Zusammenhänge mit zwei weiteren Einbrüchen in Fuldabrück, bei denen Bargeld, ein PC, ein Laptop und Schmuck entwendet wurden. Diese ereigneten sich zwischen Donnerstagmittag und Montagmorgen in der Schulstraße und der Dörnhagener Straße.
Zwei Männer nach Einbrüchen festgenommen
NIEDERZWEHREN. In der Nacht zum Dienstag gelang der Polizei in Kassel nach mehreren Kellereinbrüchen in einem Mehrparteienhaus in Niederzwehren ein Fahndungserfolg. Gegen 00:30 Uhr wurde ein Anwohner auf die Einbrüche aufmerksam und sah die beiden Täter mit gestohlenen Fahrrädern flüchten. Der Zeuge verständigte die Polizei, die daraufhin gegen 1:15 Uhr zwei 45-jährige Tatverdächtige auf einem Tankstellengelände in der Frankfurter Straße festnahm. Bei den Verdächtigen fanden die Beamten gestohlenes Diebesgut, darunter ein Mountainbike und einen E-Scooter. Die Einbrecher hatten mitgebrachtes Werkzeug verwendet, um drei Kellerabteile zu öffnen und Fahrräder sowie einen Elektroroller zu stehlen. Ein aufgefundenes Pedelec wurde sichergestellt und an die Eigentümerin zurückgegeben.
Handtaschenraub
VORDERER WESTEN. Am Freitagnachmittag ereignete sich im Bereich Goethestraße, Ecke Freiherr-vom-Stein-Straße ein Handtaschenraub, wie eine 23-Jährige aus Kassel bei der Polizei anzeigte. Gegen 17 Uhr sei sie von einem unbekannten Mann verfolgt und schließlich beraubt worden. Der Räuber wird beschrieben als ca. 1,75 Meter groß, muskulös, mit dunklen Augen, buschigen Augenbrauen, kurzem Dreitagebart und dunklerem Teint. Er trug eine schwarze Sturmhaube sowie eine schwarze Jacke, Hose und Sneakers. Der Täter flüchtete in Richtung Bahnhof Wilhelmshöhe. (wal)
Internet/Kontakt: Polizei Kassel (Polizeipräsidium Nordhessen)
ANZEIGE