MARBURG. Die FKR-Gruppe mit Sitz in Marburg betreibt mehrere Baumärkte und Baustoffhandelsstandorte in Hessen und NRW mit insgesamt rund 800 Mitarbeitenden. Ein bekanntes Mitglied der Gruppe, das „FKR baucentrum“ (Wilhelm Felden und Kaiser & Roth), präsentiert sich nun im Zuge eines Generationswechsels mit einem neuen Firmenlogo.
Die Geschichte des „FKR baucentrum“ reicht bis ins Jahr 1780 zurück, als Johann Adam Velde in Marburg eine Bauschreinerei gründete. Im Jahr 1886 wurde die Firma Kaiser & Roth als Holz- und Brennstoffhandel ins Leben gerufen, bevor sie sich ebenfalls dem Baustoffhandel widmete. Im Jahr 1976 fusionierten die beiden Firmen W. Felden und Kaiser & Roth, die sich zuvor der hagebau angeschlossen hatten, zu einer gemeinsamen Firma.
Mit dem Rückzug der Senior-Geschäftsführer Dr. Christoph Grafe und Klaus-Volker Will im Jahr 2024 übernehmen Kilian Bornschein, Adeline Grafe, Dennis Will und Lutz Rucktäschel die Leitung der FKR-Firmengruppe. Die nächste Generation bringt frische Perspektiven und innovative Ideen ein, um das Unternehmen erfolgreich in die Zukunft zu führen. Die regionale Verbundenheit und die Verantwortung für die Zukunft spiegeln das lokale Unternehmertum mit einer langen Tradition wider.
Das Bild
Kilian Bornschein, Dr. Christoph Grafe, Adeline Grafe, Dennis Will und Klaus-Volker Will (wal)
ANZEIGE