MARBURG / HEUCHELHEIM. Bei zwei Verkehrsunfällen in Mittelhessen sind am Sonntag und am heutigen Dienstag zwei Männer ums Leben gekommen.
Am frühen Sonntagabend fuhr ein 64-Jähriger aus Richtung der Autobahn 480 im Landkreis Gießen kommend in Richtung eines Kreisels in Heuchelheim. Er geriet aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und prallte dort zunächst mit dem Pkw eines 61-jährigen Mannes und im weiteren Verlauf mit dem Fahrzeug eines ebenfalls 64-jährigen Mannes zusammen. Die beiden Männer in den entgegenkommenden Autos erlitten schwere Verletzungen und wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. Der 64-Jährige verstarb noch an der Unfallstelle.
20-Jähriger wird aus Pkw geschleudert
Am heutigen Dienstagmorgen kam auf der Bundesstraße 3 ein 20 Jahre alter Autofahrer bei einem Unfall ums Leben. Er befuhr mit seinem 19-jährigen Beifahrer um kurz nach 1 Uhr die B 3 von Gießen kommend in Richtung Marburg. In Höhe der Anschlussstelle Roth verlor er die Kontrolle über seinen VW Golf. Der Pkw stieß zunächst gegen die Mittelleitplanke und prallte dann zurück an den rechtsseitigen Hang, wo er sich mehrfach überschlug. Das Fahrzeug kam dann auf der Fahrbahn, auf der rechten Spur zum Stillstand. Der 20-Jährige wurde aus dem Auto geschleudert und auf der Fahrbahn von einem in gleicher Richtung fahrenden Sattelzug erfasst. Er verstarb noch an der Unfallstelle. Der Beifahrer konnte von der Feuerwehr aus dem Pkw befreit werden.
Die Fahrbahnen in Heuchelheim und die B 3 bei Marburg mussten jeweils für mehrere Stunden gesperrt werden. Zur Klärung der Unfallursachen wurden Gutachter beauftragt.
Hakenkreuzschmiererei
KIRCHHAIN. Unbekannte haben in der Zeit zwischen dem 22. Dezember 2023 und dem 31. Dezember 2023 ein Hakenkreuz mit schwarzer Farbe an die Rückseite eines Holzschuppens in der Obergasse in Kirchhain-Niederwald geschmiert. Das Hakenkreuz hat eine Größe von etwa 90 x 90 Zentimetern. Der Schaden beläuft sich auf rund 100 Euro. Der Staatsschutz der Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen Sachbeschädigung und Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen aufgenommen. (wal)
Internet/Kontakt: Polizeistation Marburg