28-jährige Frau stürzt 10 Meter in die Tiefe und verliert ihr Leben
KASSEL. Ein Besuch im Bergpark Bad Wilhelmshöhe in Kassel endete für eine 28-jährige Frau aus Hellenhahn-Schellenberg (Westerwaldkreis) am gestrigen Donnerstag tödlich. Gegen 13:20 Uhr begab sie sich in Begleitung von Freundinnen zu den Wasserkaskaden unterhalb der imposanten Herkulesstatue.
Aus bisher ungeklärten Gründen verlor die junge Frau den Halt und stürzte rückwärts etwa 10 Meter in die Tiefe. Die schweren Verletzungen, die sie sich dabei zuzog, erforderten eine umgehende Notoperation im Klinikum Kassel. Leider verlief der Kampf um ihr Leben erfolglos, und gestern Abend um 18:20 Uhr erlag die Frau den schwerwiegenden Verletzungen im Klinikum Kassel. Die Polizei hatte den Unfallort für Ermittlungen zum genauen Unfallhergang absperrte. Die Freundinnen der Verunglückten wurden in dieser schweren Stunde durch Notfallseelsorger betreut. Derzeit gibt es keine Hinweise auf Fremdverschulden. Die genaue Ursache des Sturzes bleibt vorerst unklar und ist Gegenstand der polizeilichen Untersuchungen.
Ladendieb mit Einkaufswagen voller Beute auf der Flucht
KASSEL. In einem Discounter in der Kasseler Nordstadt sorgte ein besonders dreister Ladendieb am gestrigen Donnerstagabend für Aufsehen. Der Unbekannte verließ das Geschäft in Eile, beladen mit einem Einkaufswagen voller Getränke, Alkohol und Lebensmitteln, ohne auch nur einen Cent zu bezahlen. Ein aufmerksamer Kunde nahm die Verfolgung des flüchtenden Täters auf, der daraufhin den Wagen, an dem auch noch ein Rad abgebrochen war, samt der Beute stehen ließ und das Weite suchte. Der Gesuchte wird als etwa 25 Jahre alt, ca. 1,70 Meter groß, schlank, mit kurzen schwarzen Haaren und dunklerem Teint beschrieben. Zur Tatzeit trug er eine dunkle Jacke, eine blaue Jeans und weiße Sneaker. Der Vorfall ereignete sich laut Angaben der Polizei gegen 18:15 Uhr in einem Geschäft in der Niedervellmarer Straße. Nachdem der Dieb von dem Zeugen vor dem Geschäft angesprochen wurde, floh er mit dem Wagen in die Niedervellmarer Straße und setzte seine Flucht in Richtung Bunsenstraße fort. Offenbar aufgrund des Schadens am Wagen und des Verfolgers ließ er schließlich den Einkaufswagen mit Waren im Wert von knapp 300 Euro zurück. (wal)
Internet/Kontakt: Polizei Kassel (Polizeipräsidium Nordhessen)
ANZEIGE