Selbstbedienungsautomaten in Neukirchen aufgebrochen
NEUKIRCHEN. Am Sonntag, zwischen 1:46 Uhr und 2:15 Uhr, brach ein bisher unbekannter Mann mehrere Kühlfächer von Selbstbedienungsautomaten im 24-Stunden-Lebensmittelmarkt der Fleischerei Bechtel in der Kurhessenstraße in Neukirchen auf.
Der Dieb betrat um 1:46 Uhr die 24-Stunden-geöffneten, aber videoüberwachten Räumlichkeiten und öffnete gewaltsam mehrere Kühlfächer an den Selbstbedienungsautomaten. Zunächst flüchtete er mit den erbeuteten Fleischwaren. Gegen 2:15 Uhr kehrte er zurück, brach ein weiteres Kühlfach auf und entnahm erneut Wurstwaren. Zudem versuchte er vergeblich, ein weiteres Kühlfach aufzubrechen. Der Wert der gestohlenen Wurstwaren beläuft sich auf insgesamt 200 EUR. Der entstandene Sachschaden wird derzeit auf 1.000 EUR geschätzt. Der unbekannte Täter, dessen Erscheinung durch Videomaterial dokumentiert ist, wird wie folgt beschrieben: männlich, 30–40 Jahre alt, stabile Statur, 1,80 cm groß, Kapuze auf dem Kopf, schwarze Brille, schwarzer Schal über dem Gesicht, schwarzer Pullover mit weißer Frontaufschrift und dunkle Hose.
Kontakt: Polizeistation Schwalmstadt
Räuber scheitern in Schwarzenborn
SCHWARZENBORN. Am Dienstag um 13:05 Uhr versuchte ein Mann in einem Lebensmittelmarkt im Eselsweg in Schwarzenborn mehrere Flaschen Spirituosen sowie Süßigkeiten zu stehlen. Der Täter legte Gegenstände in einen Einkaufskorb, passierte die Kasse ohne zu bezahlen und wurde vom 60-jährigen Marktleiter aus Neukirchen angesprochen. Der Marktleiter wurde sofort körperlich attackiert und leicht verletzt. Der Räuber ließ das Diebesgut im Wert von über 200 EUR fallen und flüchtete zu Fuß in Richtung Ortsmitte. Ein zweiter Mann, der den Täter im Markt begleitet hatte und vor dem Markt wartete, flüchtete gemeinsam mit dem räuberischen Dieb fußläufig in dieselbe Richtung.
Beide Tatverdächtige werden wie folgt beschrieben:
Täter im Markt: männlich, 20–30 Jahre alt, 175–180 cm groß, sprach laut Zeugen Englisch mit polnischem Akzent. Trug dunkle Sneaker, dunkle Oberbekleidung mit Kapuze, ein Basecap und war bei der Tatausführung mit einem Tuch vermummt.
Zweiter Täter, außerhalb des Markts: männlich, 175 cm groß. Trug eine dunkle Hose und eine weiße Jacke mit Kapuze.
Die Polizei in Homberg ermittelt nun wegen versuchten räuberischen Diebstahls. (wal)
Internet/Kontakt Polizeistation, Polizeidirektion und Kriminalpolizei: Polizei Homberg
ANZEIGE