Alkohol am Steuer: Zwei Unfälle in Kassel mit verletzten Fahrerinnen
KASSEL. In Kassel endeten gleich zwei Unfälle am Dienstagabend mit verletzten Frauen, die unter Alkoholeinfluss standen. Eine Fahrradfahrerin, die offenbar betrunken war, wurde, nachdem sie das Rotlicht einer Ampel missachtet hatte, von dem Pkw einer 57-Jährigen erfasst.
Bei einem weiteren Vorfall verlor eine 54-Jährige aus dem Schwalm-Eder-Kreis die Kontrolle über ihr Auto, kollidierte mit einem Mast und wurde leicht verletzt. Ein Atemalkoholtest ergab bei ihr 1,9 Promille. Beide Frauen müssen sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten.
Überfall auf Tankstelle
FULDATAL. Am Dienstagabend überfielen zwei maskierte Männer die Tankstelle in der Veckerhagener Straße in Fuldatal-Ihringshausen. Einer der Täter bedrohte den Angestellten mit einer Machete und erbeutete rund 1.000 EUR Bargeld, welches in einer schwarzen Sporttasche verstaut wurde.
Die Beschreibungen der beiden Räuber:
1.) Männlich, etwa 25 Jahre alt, ca. 160 cm groß, schlank, braune Augen, leicht bräunlicher Teint, sprach Deutsch mit leichtem ausländischen Akzent, trug eine dunkle Maske und war komplett in Schwarz gekleidet; führte eine Machete mit.
2.) Männlich, 20 bis 30 Jahre alt, etwa 180 cm groß, schlank, sprach Deutsch mit leichtem ausländischen Akzent, dunkle Kleidung, schwarze Schuhe, weiße FFP2-Maske.
Die Täter überfielen gestern um 21:56 Uhr die Tankstelle in der Veckerhagener Straße, Höhe Pfingstweg. Unter Vorhalt einer Machete forderten sie die Angestellte zur Herausgabe von Bargeld auf. Bei dem Überfall erbeuteten sie Bargeld und Zigaretten, danach flüchteten sie in Richtung der Rückseite des Grundstücks. Die Angestellte und ein Kunde, der sich zur Tatzeit in der Tankstelle aufhielt, blieben zumindest körperlich unverletzt.
Raubüberfallserie in Vellmar: 16-jähriger Tatverdächtiger festgenommen
VELLMAR. In Vellmar, Landkreis Kassel, ereignete sich erneut ein Raubüberfall auf einen Getränkemarkt. Nach der Festnahme eines 18-Jährigen im Zusammenhang mit einem vorherigen Überfall, schlug ein anderer Täter am Dienstagmorgen zu. Mit einem Messer bewaffnet forderte er Geld von einem Mitarbeiter, der jedoch nicht nachgab. Der Räuber flüchtete ohne Beute. Dank eines Zeugenhinweises konnte die Polizei den mutmaßlichen Täter identifizieren und in seiner Wohnung festnehmen. Der 16-Jährige wird zudem im Zusammenhang mit einem vorherigen Tankstellenraub verdächtigt, bei dem er Bargeld unter Vorhalt einer Schusswaffe erbeutete. (wal)
Internet/Kontakt: Polizei Kassel (Polizeipräsidium Nordhessen)