Baggerschaufel gestohlen
ROTHENDITMOLD. Unbekannte Diebe haben im Rangierbahnhof Kassel Baggerzubehör gestohlen. Dabei handelt es sich um eine „Tiefschaufel“ und einen „Schalengreifer“. Die gestohlenen Geräte, im Besitz einer Baufirma aus Leipzig und einer Baumaschinenvermietung aus Bonn, wurden im Bereich des ehemaligen Lokschuppens deponiert.
Der Diebstahl wurde von einem Mitarbeiter gestern Vormittag entdeckt, und der Schaden beläuft sich auf etwa 7000 Euro. Beide Baggerschaufeln wiegen etwa 600 kg.
Internet/Kontakt: Bundespolizeiinspektion Kassel
Tatverdächtiger (18) nach Raub in Fuldatal festgenommen
FULDATAL / VELLMAR. Die Kasseler Polizei hat am Montagabend einen 18-Jährigen nur wenige Minuten nach einem versuchten Raubüberfall auf einen Getränkemarkt in Fuldatal-Ihringshausen festgenommen. Der Tatverdächtige, der im Bereich des Bahnhofs gefasst wurde, steht zudem im Verdacht, auch für den Raubüberfall auf einen Getränkemarkt in Vellmar am 8. Dezember 2023 verantwortlich zu sein. Der junge Mann befindet sich in Polizeigewahrsam und wird am heutigen Dienstag einem Haftrichter vorgeführt.
Einbrecher droht Untersuchungshaft
KASSEL. In der Hafenstraße in Kassel-Unterneustadt konnte die Polizei in der vergangenen Nacht einen Einbrecher rasch festnehmen. Anwohner hatten verdächtige Geräusche wahrgenommen und den Notruf gewählt. Bei der sofortigen Anfahrt der Polizei ergriff der Täter die Flucht, wurde jedoch nach einer kurzen Verfolgung gestellt. Der 39-jährige, wohnsitzlose Mann russischer Staatsangehörigkeit hatte brachial die Eingangstür eines Getränkehandels eingeschlagen und versucht, Tabakwaren im Wert von mehreren Hundert Euro zu stehlen. Auf seiner Flucht deponierte er die Beute in der Nähe, konnte jedoch nach der Festnahme des Einbrechers wieder sichergestellt werden. Die Polizei prüft aktuell eine Vorführung vor den Haftrichter, da der Tatverdächtige bereits amtsbekannt ist. (wal)
ANZEIGE