19 Fahrzeuge beim Überfahren von Warnbaken beschädigt
LOHFELDEN. Ein Unfall mit 19 beteiligten Fahrzeugen ereignete sich am Mittwochabend auf der A 7 nahe dem Lohfeldener Rüssel, wobei insgesamt ein Schaden von rund 50.000 Euro entstand. Der erste Notruf ging gegen 19 Uhr ein, als ein Verkehrsteilnehmer Warnbaken auf der Autobahn in Richtung Nord meldete.
Die Polizeiautobahnstation Baunatal rückte sofort aus, um die Gefahrenstelle zu sichern. Nach den Ermittlungen der Polizei war ein 64-jähriger Mann zwischen dem Dreieck Kassel-Süd und der Tangente zur BAB 49 gegen die Baustellenabsicherung gefahren, wodurch mehrere Warnbaken auf die Fahrbahn geschleudert wurden. Insgesamt 9 Fahrzeuge, darunter das des 64-Jährigen, wurden durch das Überfahren der Baken und Bakenfüße beschädigt. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Drei Pkw waren aufgrund von Schäden, wie einer aufgerissenen Ölwanne, nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Aufräumarbeiten und die Aufstellung der Baustellenabsicherung dauerten bis 23:30 Uhr an, bis alle Fahrstreifen wieder frei waren.
Einbruchsversuche in Kassel-Wolfsanger und Fuldatal-Rothwesten: Täter gehen leer aus
Die Polizei wurde am gestrigen Mittwoch zu zwei versuchten Einbrüchen in Einfamilienhäuser in Kassel-Wolfsanger und Fuldatal-Rothwesten gerufen. In beiden Fällen konnten die bisher unbekannten Täter jedoch keine Beute machen. Die mögliche Verbindung zwischen den Taten ist bisher unklar, und die Ermittler des Kommissariats 21/22 der Kasseler Kripo suchen nach Zeugenhinweisen. Der Einbruch im Osterbachweg in Kassel ereignete sich zwischen Mitternacht und 5:00 Uhr. Die Täter hebelten ein Küchenfenster auf, drangen in das Haus ein und durchsuchten mehrere Räume nach Wertsachen. Allerdings konnten sie keine Beute machen und flüchteten ohne Erfolg. In der Karl-Marx-Straße in Fuldatal wurde am gestrigen Nachmittag eine ausgelöste Alarmanlage zum Schutz vor Einbrechern aktiviert. Die Unbekannten hatten sich dem Haus durch den Garten genähert, einen Rollladen auf der Gebäuderückseite hochgedrückt und ein Fenster aufgebrochen. Die Einbrecher lösten um 17:18 Uhr die Alarmanlage aus und ergriffen sofort die Flucht in unbekannte Richtung, ohne das Haus betreten zu haben. (wal)
Internet/Kontakt: Polizei Kassel (Polizeipräsidium Nordhessen)
ANZEIGE
ANZEIGE