Brand auf Balkon
WILLINGSHAUSEN. Am späten Sonntagabend brach ein Feuer im Bereich eines Balkons eines Mehrfamilienhauses an der Ecke Leimbacher Weg / Zum Untertriesch in Willingshausen-Wasenberg aus. Die Ursache des Brandes ist derzeit noch unklar.
Da sich zum Zeitpunkt des Brandes niemand in der Wohnung im Obergeschoss des Hauses befand, mussten die Feuerwehrleute die Wohnungstür aufbrechen. Das Feuer, das auf der Fensterbank entstand, konnte rasch gelöscht werden, wodurch der Sachschaden auf rund 1.500 EUR begrenzt wurde. Gemeindebrandinspektor Ralf Lipphardt koordinierte insgesamt 49 Feuerwehrleute, darunter ein Atemschutztrupp und einen Sicherungstrupp. Ein Rettungsteam des DRK wurde vorsorglich alarmiert, musste jedoch nicht tätig werden. Die Polizeistation Schwalmstadt nahm den Vorfall auf und hatte eine Streifenwagenbesatzung vor Ort.
27-Jährige bleibt unverletzt
HOMBERG (EFZE). Am späten Sonntagabend geriet eine 27-jährige Autofahrerin in Höhe eines Möbelhauses in der Ziegenhainer Straße in Homberg nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen ein Verkehrsschild. Nach Angaben der Polizei blieb die Autofahrerin unverletzt, wurde jedoch vor Ort von einem Rettungs- und Notarztteam betreut. An dem VW Sharan und dem Verkehrsschild entstand ein Schaden in Höhe von rund 4.000 EUR.
Einbruchsserie in Borken
BORKEN. In der Egerstraße, der Karlsbader Straße, der Oberstraße, den Straßen Klause und „Am Vogelsang“ sowie im Kiefernweg in Borken-Kleinenglis wurde in Wohnhäusern eingebrochen. Auch ein Objekt in der Fritzlarer Straße in der Kernstadt Borken war betroffen. Die unbekannten Täter beschädigten vorwiegend die Glaseinsätze von Fenstern und Terrassentüren. Anschließend öffneten sie diese über die Fenster- bzw. Türgriffe, um die Wohnhäuser ungehindert zu betreten. Im Inneren durchsuchten sie sämtliche Räumlichkeiten nach Wertgegenständen, wobei hauptsächlich Bargeld und Schmuck entwendet wurden. Der Gesamtwert des Diebesguts wird derzeit auf einen mittleren vierstelligen Betrag geschätzt. Der geschätzte Gesamtsachschaden beläuft sich aktuell auf etwa 10.000 EUR. Nach aktuellen Ermittlungen erstreckt sich die Haupttatzeit von Samstagmorgen bis Sonntagabend. Bei einigen Wohnhäusern blieb es lediglich beim Einbruchsversuch. (wal)
Internet/Kontakt Polizeistation, Polizeidirektion und Kriminalpolizei: Polizei Homberg
ANZEIGE
ANZEIGE